Die 6. Mannschaft musste an diesem Spieltag gleich zweimal nach Hattersheim reisen. Aufgrund einer Spielverlegung lagen die Partien gegen die beiden Hattersheimer Sportvereine an aufeinanderfolgenden Tagen. Aufgrund der gleichen Halle und der kurzen Anreise sollte das kein Nachteil für die Krifteler sein, die aus den beiden Derbys das Maximum herausholen wollten.

SG DJK Hattersheim – TuS 1884 Kriftel VI 5:9

Zuerst stand die Partie gegen SG DJK Hattersheim an, die von Mario Staab, Roberto Lanzano und Luca Lombardo geprägt wurde. Alle drei blieben sowohl im Einzel als auch im Doppel ungeschlagen und waren damit an 8 von 9 Krifteler Punkten beteiligt. Mario Staab und Roberto Lanzano hatten bei ihrem ersten Einzel noch Anlaufschwierigkeiten und konnten sich beide erst im Entscheidungssatz äußerst knapp mit 14:12 durchsetzen. Luca Lombardo agierte im hinteren Paarkreuz souveräner und gab im Einzel erst gar keinen Satz ab. Die restlichen Spieler taten sich mit ihren Gegnern schwieriger. Für den Sieg reichte aber ein weiterer Punkt von Martin Oehl, der den gegnerischen Spitzenspieler im fünften Satz niederrang. Der erste Sieg gegen Hattersheimer mit 9:5 war damit sicher und machte Mut für das zweite Spiel.

Punkte gegen SG DJK Hattersheim
Doppel: Plöhn / Staab 1:0, Oehl / Lanz 0:1, Lanzano / Lombardo 1:0
Einzel: P. Plöhn 0:2, M. Oehl 1:1, R. Lanzano 2:0, M. Staab 2:0, L. Lombardo 2:0, J. Lanz 0:1

VfN Blau-Rot Hattersheim – TuS Kriftel VI 4:9

Am nächsten Abend waren die Krifteler in derselben Halle beim VfN Hattersheim zu Gast, die als Tabellenzweiter stärker einzuschätzen sind. Mit dem Selbstvertrauen aus dem vorigen Sieg starteten die Krifteler gut in die Partie und gewannen erneut zwei von drei Doppeln. In den Einzeln zeigte sich dann schnell, dass der Erfolg vom Vortrag wohl nicht wiederholt werden kann. Die ersten fünf Einzeln gingen alle verloren. Besonders unglücklich war Roberto Lanzano, der eine 2:0-Führung nicht nach Hause bringen konnte. Die Serie konnte erst Luca Lombardo brechen, der sich in vier Sätzen durchsetzen konnte. In der zweiten Einzelrunde bewies Robert Lanzano Nervenstärke und bog einen 0:2-Rückstand nun zum Erfolg um. Das war aber schon der letzte Krifteler Punkt, die somit die Partie mit 4:9 verloren.

Im nächsten und damit letzten Vorrundenspiel ist die 6. Mannschaft beim Tabellennachbarn TV Wallau zu Gast.

Punkte gegen VfN Blau-Rot Hattersheim
Doppel: Plöhn / Staab 1:0, Gossel / Radtke 0:1, Lanzano / Lombardo 1:0
Einzel: P. Plöhn 0:2, M. Gossel 0:2, R. Lanzano 1:1, M. Staab 0:2, L. Lombardo 1:0, L. Radtke 0:1