TuS Kriftel V – SC Eintracht Oberursel 8:8

Im Abstiegskampf stand für die 5. Herrenmannschaft die wichtige Partie gegen Oberursel an, die sich mit drei Punkten Rückstand zu Kriftel auf dem ersten Abstiegsplatz befinden.

Der Start in die Begegnung missriet den Krifteler Doppeln ordentlich. Alan Hadzikaric und Herbert Kittel verspielten eine 10:2-Satzführung, während Philipp Plöhn und Mario Staab chancenlos gegen das gegnerische Spitzendoppel waren. Benjamin Sander und Simon Theobald kamen immerhin in den Entscheidungssatz, mussten sich dort aber auch geschlagen geben.

Mit einem 0:3-Rückstand gingen die Krifteler Spieler in die Einzel, wo sie sich deutlich besser präsentierten. Die Jugendersatzspieler Alan Hadzikaric und Benjamin Sander gewannen jeweils glatt in drei Sätzen und auch Routinier Herbert Kittel holte einen Punkt für Kriftel. Mario Staab setzte sich äußert knapp mit 12:10 im fünften Satz durch, so dass der Rückstand nach der ersten Einzelrunde auf 4:5 reduziert war.

Im vorderen Paarkreuz gewannen Alan Hadzikaric und Philipp Plöhn nach fünf Satzen, ebenso wie Herbert Kittel im mittleren Paarkreuz. Benjamin Sander gewann auch sein zweites Einzel und brachte die Kriftel mit 8:5 in Führung. Im hinteren Paarkreuz gelang allerdings kein Einzelerfolg mehr, so dass das abschließende Doppel die Entscheidung bringen sollte. Im ersten Satz setzen sich Alan Hadzikaric und Herbert Kittel mit 12:10 noch knapp durch, waren in den restlichen Sätzen aber unterlegen.

Mit 8:8 trennten sich beide Mannschaften unentschieden, wobei die Doppelbilanz mit 0:4 aus Krifteler Sicht miserabel ausfällt. Hier ist definitiv Doppeltraining notwendig, um sich in den kommenden Partien erfolgreicher zu gestalten.

Es spielten: Hadzikaric (2:0), Plöhn (1:1), Sander (2:0), Kittel (2:0), Staab (1:1), Theobald (0:2), Hadzikaric/Kittel (0:2), Plöhn/Staab (0:1), Sander/Theobald (0:1).

Nächstes Spiel: Fr 31.01.20 20:15 SG Kelkheim – TuS 1884 Kriftel V