TuS Kriftel III – TTC OE Bad Homburg III 8:8

Zum ersten Heimspiel der Rückrunde empfing unsere 3. Mannschaft die Gäste aus Bad Homburg mit einer klaren Botschaft. Hatte man dort doch im Hinspiel alle vier Doppel verloren. Mannschaftsführer Norbert Wrabetz gelobte in seiner Begrüßung hier für Besserung zu sorgen und dies sollte im Verlauf des Spiels noch wichtig werden. Gesagt getan, könnte man sagen. Alle drei Anfangsdoppel konnten gewonnen werden und Kriftel führte mit 3:0. Deckert / Brunnhölzl gewannen klar mit 3:0, Beifuß / Bandlow und Wrabetz / Nitschke benötigten jeweils vier Sätze und siegten mit 3:1.

So könnte es weitergehen, dachten unsere Spieler, aber Bad Homburg hatte hier einen anderen Plan. So konnten im vorderen Paarkreuz Andreas Deckert (0:2) als auch Dirk Brunnhölzl (0:2) kein Spiel gewinnen. Wobei Dirk sehr stark gegen Lüttich spielte, mit 2:1 Sätzen führte und dann im 5. Satz mit 10:12 verlor. In der Mitte hatten Kai-Uwe Beifuß (0:2) und Norbert Wrabetz (1:1) auch schwere Aufgaben zu lösen. Konnten sich beide in den ersten Matches in den 5. Satz kämpfen, wo Kai-Uwe mit 8:11 verlor und Norbert mit 11:9 gewinnen konnte, hatten beide im zweiten Spiel wenig Chancen und verloren mit je 0:3 Sätzen. Nicht ohne Grund hatte Kriftel auf das hintere Paarkreuz mit Kristian Bandlow (2:0) und Gerald Nitschke (1:1) gehofft. Kristian hatte auch beide Gegner im Griff und gewann beide Spiele souverän. Nachdem Gerald sein erstes Match überzeugend gewann und im 2. Spiel mit 2:0 Sätzen führte, dachten alle an einen Sieg für ihn. Da hatte wohl sein Gegner etwas dagegen und Gerald verlor die nächsten drei Sätze und damit das Spiel. Statt 8:7 für Kriftel, hatte nun Bad Homburg die Nase vorne. Das Abschlussdoppel musste nun die Partie entscheiden und da sah es nach zwei Sätzen gar nicht gut aus. Denn Andreas und Dirk lagen mit 0:2 Sätzen zurück, gewannen aber die nächsten zwei und so ging es in den Entscheidungssatz. Nach einem 2:7 Rückstand konnten sie bei 10:10 ausgleichen und dann mit 12:10 gewinnen, was gleichzeitig das Unentschieden bedeutete. Doppel-Revanche gelungen, leider kein Sieg aber mit einem Unentschieden kann die Mannschaft gut leben. Als Spieler des Tages muss man wohl Kristian hervorheben, er gewann beide Einzel und mit Partner Kai-Uwe sein Doppel.

Nächstes Spiel: Sa 01.02.20 17:00 TV 1904 Bermbach – TuS 1884 Kriftel III