Ersatzspieler Luca überraschte in Fulda mit einer Glanzleistung.

FV Horas Fulda – TuS Kriftel Jungen 18-1 2:6

Nachdem am Vorabend Spitzenspieler Florian Stolz das Spiel krankheitsbedingt absagen musste, sank die Motivation des ohnehin nicht gerade vom Glück verfolgten Teams vor der weiten Auswärtsfahrt nach Fulda rapide. Dort angekommen war davon aber nichts mehr zu spüren. Alan Hadzikaric und Ersatzspieler Luca Lombardo besiegten das Spitzendoppel der Gastgeber knapp im Entscheidungssatz und auch Benni Sander und Marc Lorenz waren erfolgreich. Benni musste sich dem Spitzenspieler von Horas geschlagen geben, Alan erhöhte aber wieder auf 3:1. Die Vorentscheidung fiel im hinteren Paarkreuz. Luca spielte ganz groß auf, ging volles Risiko und bezwang seinen Gegner im fünften Satz. Noch spannender machte es Marc, der im Entscheidungssatz bereits mit 7:10 zurücklag, sich dann aber noch mit 12:10 durchsetzte. Nach Alans Niederlage im Spitzeneinzel machte dann Benni den Überraschungserfolg perfekt. Die Rückfahrt machte anschließend verständlicherweise erheblich mehr Spaß als die Hinfahrt.
Zum nächsten Heimspiel empfangen die Jungen 18-1 kommende Woche den 1.TTC Darmstadt mit der Chance, die rote Laterne endlich abzugeben.
Es spielten: Hadzikaric (1:1), Sander (1:1), Lorenz (1:0), Lombardo (1:0), Hadzikaric/Lombardo (1:0), Sander/Lorenz (1:0)

Nächstes Spiel:
So. 01.12.2019 11:00 Jungen 18-1 – 1.TTC Darmstadt