Auch wenn noch nicht klar ist ob, wie und wann die Saison 2020/2021 stattfinden wird, bleiben die Fristen vorerst bestehen. So endete am 31.05 der Wechselzeitraum und zumindest die Spieler für die kommende Saison stehen fest. TuS Kriftel ist in der Wechselliste fünffach vertreten, denn vier Neuzugänge und ein Abgang sind zu verbuchen.

Dirk Metz wird in der Hessenliga wieder für Kriftel an den Tisch gehen

Die vier Neuzugänge setzen sich aus zwei erfahrenen Wiederkehrern und zwei aufstrebenden Talenten zusammen. Zu den bekannten Gesichtern zählt Dirk Metz, der nach drei Jahren und einem kleinen Ausflug zum TTC Höchst/Nidder und der TSG Eddersheim wieder zu uns zurückkommt. Der zweite Rückkehrer ist Manuel Tiedemann, der nach fast fünf Saisons bei der SG Sossenheim zurückkehrt und uns in der Bezirksklasse verstärken wird. Simon Tiede kommt vom TTC Langen nach Kriftel, bei dem er zwei Jahre gespielt hat. Davor war er bei der TG Obertshausen aktiv. Mit seinen 21 Jahren passt er gut in die Teamstruktur der 2. Mannschaft und wird sicherlich frischen Wind mitbringen. Ein weiterer Neuzugang ist Kolja Wilkes Robles, der früher in Hornau aufschlug und in den letzten fünf Jahren beim SV Mittelbuchen spielte und sich super entwickelte. Den nächsten Schritt will Kolja nun bei uns in Kriftel machen.

Manuel Tiedemann kehrt nach über fünf Jahren in die Bezirksklasse nach Kriftel zurück

Verabschieden müssen wir uns von Jürgen Weidner, der nach 16 Jahren die TuS Kriftel verlässt. Er hat in der Zeit das Künststück geschafft in allen Ligen von Oberliga bis 1. Kreisklasse aktiv zu sein und jeden Titel bei den Vereinsmeisterschaften zu erreichen. Nun hat Jürgen im Discgolf sein neues Hobby entdeckt und in seinem Heimatort beim TV Sindlingen eine neue Abteilung gegründet. Wir wünschen ihm dabei alles Gute und viel Erfolg.

Jürgen Weidner tauscht Schläger gegen Frisbee