Eine Mitteilung des Vorstandes der TuS Kriftel

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs der TuS Kriftel

Liebe Mitglieder,

zunächst bedanken wir uns bei euch allen ganz herzlich für die bisher aufgebrachte Geduld, euer Verständnis und eure Unterstützung.

Wir haben wirklich tolle Mitglieder und sind auch ein klein wenig stolz darauf.

Die Corona-Pandemie hat uns Mitte März alle überrascht und so schnell, wie von einem auf den anderen Tag der komplette Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt werden musste, so überraschend kamen für uns alle die Lockerungen und damit auch die täglichen Neuerungen der rechtlichen Vorgaben und die Empfehlungen der einzelnen Sportverbände, mit denen wir uns ständig aktuell auseinandersetzen mussten und müssen.

Was heute noch gilt, kann morgen schon wieder ganz anders sein.

Wir freuen uns natürlich, dass die Sporthallen sowie die Sportplätze des Main-Taunus-Kreises und der Gemeinde Kriftel wieder freigegeben wurden, müssen aber bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs die Vorgaben der einzelnen Dachverbände unserer unterschiedlichen Abteilungen beachten und darauf Rücksicht nehmen.

Seit Bekanntgabe der Lockerungen arbeiten wir als Gesamtvorstand, aber auch die Abteilungsvorstände gemeinsam auf Hochtouren daran, um so schnell wie möglich jedem unserer Mitglieder wieder die Ausübung seines geliebten Sports zu ermöglichen.

Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt, aufgrund unserer zu beachtenden Vorgaben, nicht allem und jedem gerecht werden. Einschränkungen und Verbote gilt es zu beachten.

Bei unserer letzten Vorstandssitzung haben wir gemeinsam beschlossen, dass bis zu den hessischen Sommerferien in allen unserer Abteilungen kein Kinder- und Jugendtraining stattfinden kann.

Bei den Erwachsenen werden die Volleyballer, die Handballer sowie die Tischtennisspielerinnen und -spieler ganz vorsichtig mit dem Trainingsbetrieb beginnen, sobald entsprechende Hygienekonzepte durch die jeweilige Abteilung ausgearbeitet und genehmigt sind.

Bei der Breiten- und Fitnesssportabteilung, der Rhythmischen Sportgymnastik und den Leichtathleten müssen wir leider das Training noch mindestens bis zu den Sommerferien aussetzen. Wir werden aber schnellstmöglich versuchen ein Konzept zu entwickeln, um für jeden von euch, wieder ein Trainingsangebot machen zu können.

Bei aller Freude, dass wieder ein wenig Normalität hergestellt werden soll, dürfen wir aber nicht unsere Gesundheit vergessen. Diese steht für unsere Mitglieder, Trainerinnen und Trainer, Übungsleiterinnen und Übungsleiter sowie Helferinnen und Helfer stets im Vordergrund. Deshalb gilt für uns gerade als Sportverein, dass wir mit Bedacht handeln müssen und nichts übereilen dürfen.

Wir sind uns ganz sicher, wenn ihr uns weiterhin euer Vertrauen schenkt und uns mit eurem Verständnis unterstützt, werden wir gemeinsam mit euch diese für alle nicht einfache Zeit überstehen. Dann können wir wieder ein für alle Mitglieder sicheres Sportprogramm, unter Berücksichtigung aller Vorgaben, ausarbeiten und anbieten.

UNSER MOTTO ist und bleibt: 6 ABTEILUNGEN – 1 VEREIN!!!

Über aktuelle Änderungen und Anpassungen dieser getroffenen Regelungen für unseren Verein, werdet wir über die Homepage des Gesamtvereins und die Homepages der einzelnen Abteilungen informieren. Bitte schaut in regelmäßigen Abständen dort nach.

Nochmals vielen Dank für eurer Verständnis und eure Geduld! Wir vertrauen auch weiter auf eure Mitarbeit und Bereitschaft sich zum Wohle aller einzubringen.

In diesem Sinne grüßt euch ganz herzlich der Vorstand der TuS Kriftel,

Franz Jirasek, Vorsitzender