SG Kelkheim – TuS Kriftel V 9:0

An diesem Spieltag war die 5. Mannschaft zu Gast bei der SG Kelkheim, die als Tabellenzweiter der Bezirksklasse die Favoritenrolle in der Partie innehatte.

Das zeigte sich direkt in den ersten Begegnungen, wo den Krifteler Doppeln kein Satzgewinn gelang. Mit dem 0:3-Rückstand wurden natürlich auch die Einzel nicht einfacher. Herbert Kittel und Philipp Plöhn konnten im vorderen Paarkreuz ihren Gegnern nur wenig entgegensetzen. Martin Oehl und Mario Staab wehrten sich in der Mitte nach Kräften, blieben letztendlich aber auch erfolgslos. Zu den knappsten Spielen kam es im hinteren Paarkreuz. Simon Theobald scheiterte unglücklich im fünften Satz, während Matthias Mohr als Ersatzspieler aus der Kreisklasse eine hervorragende Leistung zeigte und sich erst mit 12:14 im vierten Satz geschlagen geben musste.

Nach zuletzt zwei Unentschieden muss die 5. Mannschaft die erste Rückrundenniederlage hinnehmen, die mit 0:9 recht deutlich ausfällt. Das Ergebnis sollten die Spieler schnell abschütteln, denn in der kommenden Woche steht das Kellerduell gegen Niederhöchstadt an, bei dem die Mannschaft wieder an die vorherigen Leistungen anknüpfen möchte.

Es spielten: Plöhn (0:1), Kittel (0:1), Oehl (0:1), Staab (0:1), Theobald (0:1), Mohr (0:1), Kittel/Oehl (0:1), Plöhn/Staab (0:1), Theobald/Mohr (0:1).

Nächstes Spiel: Fr 07.02.20 20:15 TuS 1884 Kriftel V Tura 1893 Niederhöchstadt