TuS Kriftel V – TV Stierstadt II 9:5

Die 5. Mannschaft empfing in ihrem letzten Heimspiel der Vorrunde die punktgleichen Stierstädter. Die Krifteler taten sich in den Doppeln zunächst schwer. Gerald Nitschke und Herbert Kittel setzten sich äußert knapp im Entscheidungssatz durch. Die anderen beiden Doppelpaarungen mussten sich klar geschlagen geben.

Den 1:2-Rückstand holten die Krifteler in den Einzeln rasch auf. Im vorderen Paarkreuz blieb Gerald Nitschke ohne Satzverlust und sicherte so zwei Punkte. Einen weiteren Punkt steuerte Philipp Plöhn bei. Im mittleren Paarkreuz holte Herbert Kittel zwei Punkte, wobei er einmal über fünf Sätze dafür kämpfen musste. Gegen den gleichen Gegner hatte Martin Gossel im fünften Satz das Nachsehen, während er im anderen Einzel souverän siegte. Im hinteren Paarkreuz sorgten die Jugendlichen Alan Hadzikaric und Benjamin Sander für Furore und siegten jeweils einmal.

Alle Spieler waren dadurch an einem Punktgewinn beteiligt und sorgten so für den verdienten 9:5-Erfolg. Die zwei Punkte tun der Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt gut, die damit drei Mannschaften zwischen sich und den Abstiegsplätzen weiß.

Es spielten: Nitschke (2:0), Plöhn (1:1), Gossel (1:1), Kittel (2:0), Hadzikaric (1:1), Sander (1:0), Nitschke/Kittel (1:0), Plöhn/Gossel (0:1), Hadzikaric/Sander (0:1).

Nächstes Spiel: Mo. 02.12.2019 20:15 TuS Hornau II TuS 1884 Kriftel V