SG Hausen – TuS Kriftel V 2:9

Die 5. Mannschaft reiste an diesem Spieltag nach Hausen, einem Stadtteil von Neu-Anspach. Dort stand ein echtes Abstiegsduell an, denn beide Mannschaften hatten nach sieben Spieltagen nur drei Punkte zu verbuchen. Doch das sollte sich mit der Begegnung ändern.

Die Krifteler erwischten einen guten Start in die Doppel. Gerald Nitschke und Alan Hadzikaric waren genauso erfolgreich wie Philipp Plöhn und Simon Theobald. Herbert Kittel und Martin Oehl hatten auch ihre Chancen, mussten sich aber dem besten Doppel der Bezirksklasse geschlagen geben.

Mit der 2:1-Führung im Rücken gingen die Krifteler in die Einzel und sammelten fleißig weiter Punkte. Gerald Nitschke und Philipp Plöhn ließen sich vom starken vorderen Paarkreuz der Gäste nicht beeindrucken und bauten die Führung auf 4:1 aus. Im mittleren Paarkreuz tat sich Martin Oehl an diesem Abend schwer. Herbert Kittel erging es nicht viel besser, aber er erreichte trotzdem den Entscheidungssatz und setzte sich dort durch. Aus dem 5:2 machten Alan Hadzikaric und Simon Theobald ein 7:2, indem sie sich in ihren Einzeln souverän durchsetzten. So war es erneut an Gerald Nitschke und Philipp Plöhn die letzten zwei Punkte zu holen. Diese Aufgabe lösten beide mit Bravour und sicherten so den 9:2 Sieg für Kriftel. Das Ergebnis ist wohl etwas zu hoch ausgefallen, aber so hat die Mannschaft auch etwas für das Spielverhältnis getan.

Es spielten: Nitschke (2:0), Plöhn (2:0), Kittel (1:0), Oehl (0:1), Hadzikaric (1:0), Theobald (1:0), Nitschke/Hadzikaric (1:0), Kittel/Oehl (0:1), Plöhn/Theobald (1:0).

Nächstes Spiel: Fr. 22.11.2019 20:30 SV 1920 Seulberg TuS 1884 Kriftel V