TuS Kriftel – TTV Stadtallendorf 9:1

Ja, ihr habt richtig gelesen. das Heimspiel fand in Eddersheim und nicht wie gewohnt in Kriftel statt. Und vielleicht sollte dort ab jetzt jedes Spiel stattfinden, denn die Leistung der 1. Herren war am Sonntag, den 27.10.2019 bisher mit Abstand die beste Leistung der Saison.

Wegen der Vorstellung und des Ergebnisses vom Vortag ging Kriftel mit breiter Brust in das Duell gegen den Regionalligaabsteiger. Doch die Gäste gingen ebenfalls mit einer großen Portion Selbstbewusstsein an den Tisch, da sie am Vortag etwas überraschend mit 9:5 gegen Lorsch gewinnen konnten. Ebendiese Mannschaft, gegen die Kriftel vor eine Woche noch mit 6:9 verlor.

Kriftel trat in derselben Aufstellung wie am Vortag an, während Stadtallendorf nur die Nr. 6 austauschte, insofern schien es ein Duell auf Augenhöhe zu werden.

Doch es kam ganz anders. Kriftel überrollte seine Gäste bereits in den Doppeln. Das 1er und 3er Doppel konnten souverän mit 3:0 gewonnen werden, während es Schneider/Stockhofe nach einem 0:2 Rückstand schafften auf 2:2 aufzuholen. Im Entscheidungssatz erwischten ihre Gegner einen starken Start und gingen mit 8:2 in Führung und schienen die Partie sicher zu gewinnen. Doch sie hatten ihre Rechnung ohne die eingespielten Routiniers gemacht. Diese trumpften nochmal groß auf und erzielten in den nächsten zehn Ballwechseln neun Punkte, sodass sie am Ende 11:9 gewinnen konnten.

Im Anschluss gewannen die Krifteler fünf Einzel in Folge, wobei nur Ingo Voss über die vollen fünf Sätze gehen musste. Beim Stand von 8:0 sicherte der Routinier und Abwehrkiller Carsten Zulauf den Gästen den Ehrenpunkt nach einem 3:1 Sieg gegen Abwehrspieler Usamah Latif. Im nächsten Spiel machte Kriftelers Spitzenspieler Christian Schneider mit einem ungefährdeten 3:0 Sieg den Sack zu und unterstrich damit seine aktuell überragende Form.

Mit 6:2 Punkten ist die 1. Herren jetzt auf dem 3. Tabellenplatz und will diesen am 23.11. gegen TSV 1907 Allendorf/Lda verteidigen. Am darauffolgenden Tag empfangen sie den TTC OE Bad Homburg 1987 II. Diesmal wieder in der Halle in Kriftel, aber hoffentlich mit einem ähnlichen Ergebnis wie in der Eddersheimer Halle.

Es spielten: C. Schneider (2:0), Grothe (1:0), T. Schneider (1:0), Stockhofe (1:0), Voss (1:0), Latif (0:1), Grothe/T. Schneider (1:0), C. Schneider/Stockhofe (1:0), Voss/Latif (1:0).

Nächstes Spiel: Sa 23.11.19 19:00 TSV 1907 Allendorf/Lda TuS 1884 Kriftel