TTC Heppenheim – TuS Kriftel Jugend 1 6:1

Flo sorgte in Heppenheim für den Ehrenpunkt.

Ohne den frischgebackenen Kreismeister Alan Hadzikaric, dafür mit “Routinier” Roberto Lanzano trat unsere 1. Jugendmannschaft die erste Auswärtsfahrt nach Heppenheim an. Funktionierten die Doppel im ersten Match gegen Sulzbach noch hervorragend, lief dort diesmal überhaupt nichts zusammen. Auch Marc Lorenz musste seinem Gegner schon nach drei Sätzen zum Sieg gratulieren, ehe Florian Stolz mit einem ungefährdeten 3:0 den ersten Punkt einfuhr. Für Benjamin Sander war danach wenig zu holen, doch Roberto lief zu Höchstform auf und ging überraschend mit 2:0 in Führung. Leider vergab er im dritten Satz die Chance, den Sack zuzumachen und musste sich im Anschluss noch geschlagen geben. Flo zeigte auch in seinem zweiten Einzel eine starke Leistung, verlor aber mit 1:3. Somit blieben die Punkte verdient beim Gastgeber, der momentan sogar Tabellenführer in der Hessenliga ist. Insgesamt zeigt sich momentan, dass das hohe Spielniveau in der Hessenliga für unsere Jungs noch ziemlich ungewohnt ist und sie wohl noch etwas brauchen werden um sich dauerhaft daran anzupassen.
Nach den Herbstferien steht das nächste Auswärtsspiel beim TV Bad Schwalbach an.
Es spielten: Stolz (1:1), Lorenz (0:1), Sander (0:1), Lanzano (0:1), Stolz/Lorenz (0:1), Sander/Lanzano (0:1)

Nächstes Spiel:
Sa. 20. Oktober 2018 13:30 TV Bad Schwalbach – Jugend 1