Die Saison 2023/2024 ist abgeschlossen und bis zum Schluss ging es für einige Krifteler Mannschaften um alles. Manche kämpften um den Klassenerhalt, während andere den Aufstieg anpeilten.

Herren I – Hessenliga (Platz 7/11, Punkte 18:22)
In einem fantastischen Schlussspurt holte die 1. Mannschaft die notwendigen Punkte, um den direkten Abstiegsplätzen und auch der Relegation zu entkommen. Es blieb bis zum Schluss spannend, da auch andere Mannschaften das gleiche Ziel hatten. Am Schluss konnte das Team aber die Kontrahenten aus Fehlheim und Königstein hinter sich lassen und belegte in den Rückrundentabelle sogar den 3. Platz. Das zeigt das Potenzial der Mannschaft und macht Mut für die nächste Saison.

Am Ende konnte sich die 1. Mannschaft über den Klassenerhalt in der Hessenliga freuen

Herren II – Verbandsliga (Platz 11/12, Punkte 11:33)
Bereits während der Osterferien war klar, welche 4 Mannschaften auf einem Abstiegsplatz enden werden und die 2. Mannschaft war eine davon. Zur Rückrunde konnte sich das Team zwar steigern und holte fast doppelt so viel Punkte wie in der ersten Hälfte, aber der Abstand zum Tabellenmittelfeld war bereits zu groß. In der nächsten Saison wird die Mannschaft daher in der Bezirksoberliga an den Tisch gehen und den direkten Wiederaufstieg anstreben.

Herren III – Bezirksoberliga (Platz 4/12, Punkte 26:18)
In der Bezirksoberliga erlebte die 3. Mannschaft eine weitgehend ruhige Saison ohne Aufstiegs- oder Abstiegsstress. An der Tabellenspitze waren Neuenhain und Erbach schon früh enteilt und gegen die Abstiegskandidaten gab das Team so gut wie keine Punkte ab. Die Leistung wurde mit einem souveränen 4. Tabellenplatz belohnt.

Herren IV – Bezirksliga (Platz 8/12, Punkte 19:25)
Die 4. Mannschaft musste die meiste Zeit der Saison aufpassen, dass sie nicht den Abstiegskampf gerät. Mit einer Steigerung in der Rückrunde und dem 4. Platz in der Rückrundentabelle gelang ihr das. Da macht es auch nichts mehr aus, dass sie aus den letzten vier Spielen nur noch einen Sieg holte und damit mit nur zwei Punkten Vorsprung auf die Abstiegsplätze die Saison beendete.

Herren V – Bezirksklasse (Platz 9/11, Punkte 12:24)
Ein äußert ungünstiges Ende für die 5. Mannschaft nahm der letzte Spieltag in der Bezirksklasse. Mit einem Sieg gegen die Mittelfeldmannschaft aus Neuenhain hatten die Krifteler es in der eigenen Hand den Abstiegskonkurrenten aus Oberstedten absteigen zu lassen, die beim Tabellenzweiten in Hochheim antreten mussten. Leider kam es anders als geplant. Die Neuenhainer zeigten eine sehr starke Leistung und ließen den Kriftelern trotz ihrer TTR-Nachteile kaum eine Chance. Parallel behielten die Oberstedtener ihre Nerven, nutzen ihre Chance gegen die Hochheimer, die mit einem Ersatzspieler antraten, und holten ihren zweiten Rückrundensieg. Sehr ärgerlich für die 5. Mannschaft, die sich damit trotz einer furiosen Aufholjagd in der Rückrunde nicht mit dem Klassenerhalt belohnen kann.

Herren VI – Kreisliga (Platz 4/10, Punkte 22:14)
Sowohl in der Vorrunde als auch in der Rückrunde und am Saisonende belegte die 6. Mannschaft den 4. Platz in der Kreisliga. Es war auch früh klar, dass die Meisterschaft und damit der einzige Aufstiegsplatz nach Eddersheim gehen wird. Dementsprechend war es eine unaufgeregte Spielzeit für das Team, die bei wichtigen Spielen ihre Nachbarmannschaften im Abstiegskampf unterstützten.

Herren VII – Kreisliga (Platz 6/11, Punkte 18:22)
Die 7. Mannschaft war in der Weihnachtspause noch tief im Abstiegskampf der Kreisliga verwickelt. Mit einer starken Rückrunde und dem 4. Platz in der Rückrundentabelle konnte sich das Team aus der Gefahrenzone befreien und letztlich souverän den Klassenerhalt im Tabellenmittelfeld feiern.

Herren IX – 2. Kreisklasse (Platz 3/9, Punkte 24:8)
Bis zum Schluss kämpfte die 9. Mannschaft um die Aufstiegsplätze der 2. Kreisklasse mit. Am letzten Spieltag gewann sie sogar gegen den bereits feststehenden Meister aus Flörsheim. Das sollte allerdings nicht reichen, denn wenige Tage später gewann Eppstein auch seine letzte Partie und sicherte sich damit den Platz für die Aufstiegsrelegation. Mit dem dritten Platz kann das Krifteler Team dennoch zufrieden sein und in der nächsten Saison den nächsten Versuch starten.

Die 9. Mannschaft spielte munter in der Tabellenspitze der 2. Kreisklasse mit

Herren X – 3. Kreisklasse (2/5, 9:7)
Für die 10. Mannschaft war die Saison bereits vor den Osterferien beendet. In ihrer Gruppe der 3. Kreisklasse ging es zwar weder um Auf- noch um Abstieg, aber das Team hat sich dennoch beachtlich geschlagen. Es beendete die Saison auf dem dritten Tabellenplatz, punktgleich mit SG DJK Hattersheim auf dem zweiten Rang.