Die aktuellen Corona-Zahlen, Inzidenzen und die Hospitalisisierungsrate steigen wieder in bislang nicht erreichte Höhen. Wenngleich wir nun durch die Möglichkeit der Impfung und mit der „geübten“ Hygiene- und Abstandsregeln einen größeren Schutz haben, als z.B. vor einem Jahr, ist die Notwendigkeit gegeben, die Maßnahmen u.a. auch für sportliche Aktivitäten wieder zu verschärfen, da es zu vielen Impfdurchbrüchen kommt.

Dies wirkt sich auch auf unsere Spiel- und Trainingsaktivitäten aus.

Seit gestern (11.11.) ist die Teilnahme an sportlichen Aktivitäten in Innenräumen wie folgt geregelt (offizielle Mitteilung des MTK):

• Im Rahmen der 3G-Regel für alle Innenräume gelten ab Donnerstag neben dem Impf- und Genesenennachweis nur noch PCR-Tests (max. 48 Std. alt) als gültiger Testnachweis. Damit entfällt auch die Möglichkeit des Selbsttests vor Ort unter unserer Aufsicht. Bitte denken Sie daran, dass auch bei Sportangeboten, die im Freien stattfinden, die 3G-Regel gilt, sobald Vereinsheime, Umkleiden und Duschen betreten werden!
  • Ausnahmen:
    Bei Kindern und Jugendlichen gilt weiterhin das Testheft der Schule als anerkannter Testnachweis – bitte überprüfen Sie die regelmäßige Teilnahme an den verbindlichen Schultests. Diese werden bis mindestens Januar 2022 dreimal wöchentlich durchgeführt. Bei Jugendlichen unter 18 Jahren, die nicht mehr zur Schule gehen, gilt weiterhin ein Antigen-Schnelltest als anerkannter Testnachweis.
    Bei Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, gilt weiterhin ein Antigen-Schnelltest zusammen mit dem Attest als anerkannter Testnachweis.

Wir haben daher unser Hygienekonzept nochmals angepasst. Es gibt auch eine Kurzversion (insbesondere auch für unsere Gastvereine und Zuschauer). Bitte gebt dies im Vorfeld von Heimspielen bitte an die Gastvereine / MF (Mailadressen siehe Click-TT / myTischtennis) weiter. In diesen Fällen ist der Mannschaftsführer verantwortlich, die Vorgaben (Nachweis 2G oder PCR-Test) zu kontrollieren!

Unsere Hygienebeauftragten werden Euch ggf. (sofern notwendig oder Unklarheiten bestehen) im Training ansprechen, damit wir die Vorgaben einhalten und Euer Status OK ist. An unserem Reservierungssystem für das Training über unsere Homepage ändert sich nichts, dies bleibt wie bisher.