Trotz Kaiserwetter und Temperaturen weit über 20 Grad fanden 353 Sportler den Weg zum Tischtennisturnier um den “Weingarten-Pokal”.

Damit konnte Veranstalter TuS Kriftel das Vorjahresniveau halten. 2010 hatten 358 Spielerinnen und Spieler an der Veranstaltung teilgenommen. Zwar mussten einige Konkurrenzen wie die Juniorinnen U22 und die Damen D/E mangels Anmeldungen gestrichen werden, unterm Strich war Turnierorganisator Stefan Schörner aber sehr zufrieden mit dem Wochenende. Den größten Zuspruch fanden das Mitternachtsturnier und die Klasse Herren D mit jeweils 35 Startern. Die TuS Kriftel stellte mit 63 Meldungen mit Abstand die meisten Aktiven, gefolgt von der SG Kelkheim (29) und dem TV Hofheim (25). Doch nicht nur bei Spielern im Rhein-Main-Gebiet fand die bundesoffene Veranstaltung Anklang, in der Teilnehmerliste waren auch Spieler aus Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und Bayern zu finden.

In der Königsklasse der Herren A blieb Lokalmatador Björn Fröhlich-Wagenbach vom Ausrichter TuS Kriftel der Sieg verwehrt. Er musste sich im Halbfinale dem späteren Sieger Matthias Bomsdorf (TG Obertshausen) geschlagen geben. Bei den Damen trumpfe Sabrina Struck groß auf. Die Spielerin der SG Kelkheim holte sich den Einzel- und Doppelerfolg (mit Sonja Schenk-Ohnacker, TSV Auerbach) bei den Damen C, siegte mit Mannschaftskameradin Corinna Schatschkow im Damen B-Doppel und erreichte zudem im Damen A-Doppel und im Damen B-Einzel jeweils den dritten Platz.