Klaus Bendel

Mit Klaus Bendel hatte die Abteilung zwischen 1995 und 2003 einen engagierten und ehrgeizigen Abteilungsleiter. Bendel, der als Krifteler Eigengewächs langsam an die Aufgaben herangeführt wurde, übernahm das Amt 1995 von Stefan Schörner und brachte schnell seine eigene Handschrift ein. In der Amtszeit Bendels schaffte man endlich den Aufstieg in die Hessenliga der Herren, die unglückliche Entwicklung im Damenbereich mit dem Rückzug der 1. und 2. Damen konnte aber auch er letztlich nicht verhindern.

Eugen Wolf

Seit 1976 war Eugen Wolf in Kriftel aktiv. Er machte sich als TT-Spätstarter – ursprünglich kam er vom Handball – trotzdem schnell einen Namen. Als Linkshänder brachte er seinen Gegnern bald die ersten Niederlagen bei und kämpfte sich Klasse für Klasse nach oben. In seinen 27 Jahren in Kriftel war er in den unterschiedlichsten Positionen fast ununterbrochen im Vorstand aktiv. Sein Steckenpferd aber war die Jugendarbeit.

Als B-Trainer leistete er wertvolle Arbeit über fast zwei Jahrzehnte hinweg. Er führte viele der noch heute aktiven Spieler an die Spitze in Kriftel heran und formte sie zu ausgereiften Persönlichkeiten, einige waren gar „zu gut“ für Kriftel, so dass sie zu noch höherklassig spielenden Teams weiter zogen. In den letzten 10 Jahren war Eugen Wolf auch im Erwachsenen-Training sehr intensiv involviert, über das Damenteam, noch zu Oberliga-Zeiten, bis zur 1. Herren-Mannschaft, trainierte und organisierte er auch diesen Bereich zuletzt federführend. Eugen Wolf war (und ist) der Trainerarbeit mit Leib und Seele verhaftet, in diesem Bereich hat die Abteilung ihm explizit viel zu verdanken. 2006 wechselte er aus persönlichen Gründen zu einem Verein in Nordhessen, wo nun sein Lebensmittelpunkt liegt.

Stefan Schörner ist ebenfalls ein Kind der TuS Kriftel. Mit 12 Jahren begann er das Spiel mit dem kleinen Zelluloid-Ball. Die Arbeit im Vorstand und der Organisation einer Abteilung faszinierte ihn sehr, so dass er schon mit 15 Jahren Presseberichte schrieb und sich im Jugendtraining engagierte. Alsbald folgten Aufgaben im Kreisvorstand als Klassenleiter und – nach einer Schiedsrichter-Ausbildung – als Kreisschiedsrichter-Wart. Auch im Jugendtraining engagierte er sich, im „Sog“ der Erfolge der 80er-Jahre erwarb er seinen ÜL-Schein und wurde bald B-Trainer. Mit 19 Jahren wurde er dann 1987 zum jüngsten Abteilungsleiter gewählt und von nun an investierte er noch mehr Zeit und persönliches Engagement in die Entwicklung der Abteilung.

Stefan Schörner

In den folgenden 8 Jahren etablierte er das bis heute stattfindende „Tischtennisturnier um den Weingarten-Pokal“, eine der wesentlichen Großveranstaltungen der Abteilung. Nach seiner Zeit als Abteilungsleiter und einer kleinen „Familienpause“ ist Stefan Schörner seit vielen Jahren wieder als stellv. Abteilungsleiter aktiv und hält im Hintergrund die Fäden beisammen.

Für ihre Verdienste um den TT-Sport und das langjährige ehrenamtliche Engagement wurden Jürgen Schwichtenberg und Stefan Schörner auch der „Ehrenbrief des Landes Hessen“ verliehen.