TuS Kriftel III – TV Bermbach 5:9

Die 3. Mannschaft musste wieder ohne Markus Schäfer und Kristian Bandlow antreten, demzufolge war Kriftel sicher nicht der Favorit in diesem Spiel. Hinzu kam, dass von den drei ungeschlagenen (Tim, Kai-Uwe, Norbert) nur noch Norbert Wrabetz ungeschlagen blieb. Zum ersten Mal in der Bezirksoberliga konnte Jugendspieler Florian Stolz sein Können unter Beweis stellen, was ihm auch gelang.

Florian konnte in seinem ersten Spiel in der Herren-Bezirksoberliga gleich ein Doppel und ein Einzel gewinnen

Die Doppel begannen etwas unglücklich, Meindl / Deckert (0:1) vergaben einen Matchball und verloren das Spiel noch. Brunnhölzl / Beifuß (0:1) konnten diesmal auch nicht punkten und nun sollten Stolz / Wrabetz (1:0), die zum ersten Mal zusammenspielten, den ersten Punkt holen. Dies gelang auch in überzeugender Manier mit 3:0 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz hatten dann Dirk Brunnhölzl (0:2) und Tim Meindl (0:2) eine schwere Aufgabe vor sich. Beide hatten Chancen zu einem Sieg und verlangten den Gegnern alles ab, aber es reichte nicht. Unsere bisher ungeschlagene Mitte musste in diesem Spiel verändert antreten. Mit Andreas Deckert (1:1) und Kai-Uwe Beifuß (1:1), der heute sein erstes Spiel in der Runde verlor, war die Mitte gut besetzt. Zwei Spiele mussten abgegeben werden, auch wenn sich beide wohl mehr erhofft hatten. Das hintere Paarkreuz mit Florian Stolz (1:1) und Norbert Wrabetz (1:0) konnte auch noch zwei Punkte erspielen, die die Niederlage zum 5:9 aber nicht mehr verhinderten. Der couragierte Auftritt von Florian, im Doppel und Einzel, lässt für die Zukunft auf einen weiteren spielstarken Nachwuchsspieler im Herrenbereich hoffen.

Es spielten: Brunnhölzl (0:2), Meindl (0:2), Deckert (1:1), Beifuß (1:1), Stolz (1:1), Wrabetz (1:0), Meindl/Deckert (0:1), Brunnhölzl/Beifuß (0:1), Stolz/Wrabetz (1:0).

Nächstes Spiel: Fr 18.10.19 20:00 TTC RW 1921 Biebrich II TuS 1884 Kriftel III