TuS Kriftel VI – TV Wallau IV 7:9

Im Gegensatz zur 6. Mannschaft steckt Wallau nicht im Abstiegskampf der Kreisliga. Die Krifteler wollten daher wichtige Punkte sammeln, um sich von ihren Konkurrenten abzusetzen.

Die Doppel setzten den Hoffnungen direkt einen herben Dämpfer. Zwei Doppel gingen klar verloren und Jürgen Weidner sowie Stefan Schörner verloren äußerst knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes.

Im Einzel sorgte Veteran Jürgen Weidner für zwei wichtige Punkte im vorderen Paarkreuz, denen Philipp Plöhn einen weiteren Sieg hinzufügte. Im mittleren Paarkreuz mussten Simon Theobald sowie Stefan Schörner hart um Punkte kämpfen. Simon gelang in beiden Einzeln in den Entscheidungssatz und konnte auch einen für sich entscheiden. Stefan erreichte nach einer 2:0-Führung auch den fünften Satz, konnte sich aber dort leider nicht durchsetzen. Im hinteren Paarkreuz hatten die Krifteler mehr Erfolg, denn Lars Schaller gewann beide Einzel und Tim Richter setzte sich in seinem zweiten Einzel auch durch.

Im alles entscheidenden Abschlussdoppel waren die Krifteler aber einmal mehr unterlegen. Am Ende standen so einer Doppelbilanz von 0:4 eine Einzelbilanz von 7:5 gegenüber. Mit besseren Doppeln wären gegen Wallau also durchaus Punkte zu holen gewesen.

Es spielten: Weidner (2:0), Plöhn (1:1), Theobald (1:1), Schörner (0:2), Schaller (2:0), Richter (1:1), Theobald/Schaller (0:2), Weidner/Schörner (0:1), Plöhn/Richter (0:1).

Nächstes Spiel: Fr. 15.02.2019 20:15 TSG Niederhofheim 06 II TuS 1884 Kriftel VI