TuS Kriftel Jugend 1 – TTC Fulda-Maberzell 2:6

Benni zeigte seine starke Form und feierte seinen ersten Hessenliga-Einzelsieg.

Zu ihrem zweiten Heimspiel in der Hessenliga hatte unsere 1. Jugendmannschaft den Tabellenführer TTC Fulda-Maberzell zu Gast. Nach zwei ersatzgeschwächten Spielen konnte unser Team wieder in Bestbesetzung antreten. Dies machte sich im Doppel bezahlt, wo Florian Stolz und Marc Lorenz die Oberhand behielten. Benni Sander und Alan Hadzikaric mussten sich dagegen geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz waren die Gäste klar favorisiert und punkteten auch zweimal, jedoch verpasste Flo eine Überraschung nur knapp im Entscheidungssatz. Mehr rechneten wir uns im hinteren Paarkreuz aus, wo sich Benni Sander dann auch in fünf Sätzen seinen ersten Hessenliga-Erfolg sicherte. Alan verlor dagegen glatt in drei Sätzen. Für Flo und Marc sprang anschließend nur jeweils ein Satz heraus, womit die (gefühlt etwas zu hohe) Niederlage besiegelt war. Dennoch hat sich unser Team prima verkauft und kann mit gestärktem Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen.
Aufgrund der Bezirksmeisterschaften kommendes Wochenende bestreitet die 1. Jugend ihr nächstes Spiel erst in zwei Wochen beim VfR Wiesbaden, wo sie sich durchaus etwas ausrechnet.
Es spielten: Stolz (0:2), Lorenz (0:2), Sander (1:0), Hadzikaric (0:1), Stolz/Lorenz (1:0), Sander/Hadzikaric (0:1)

Nächstes Spiel:
Sa. 10. November 2018 15:30 VfR Wiesbaden – Jugend 1