Jugend 19-2 schlägt den Tabellenführer und übernimmt Platz 1

Jugend 19-2 – TSG Eddersheim 8:2

Bei der Jugend 19-2 fehlten mal wieder zwei Stammspieler, die allerdings hochkarätig durch Rico Thoma und Luca Feuser ersetzt wurden. Zunächst punkteten Arthur Grieben und Jasmin Mohr im Doppel sowie Rico im ersten Einzel. Zwar musste sich Luca im Anschluss geschlagen geben, doch Arthur, Rico und Jasmin erhöhten auf 5:1. Arthur unterlag im Duell der Spitzenspieler, aber Jasmin und Rico machten dann den Sieg perfekt. Zum Abschluss erkämpften sich Arthur und Luca jeweils im fünften Satz zwei weitere Einzelerfolge zum Endstand von 8:2. Vor dem letzten Spiel liegt die 2. Jugend 19 somit sensationell auf Platz 1 und hat die Meisterschaft nun in der eigenen Hand.
Kommende Woche trifft das Team auswärts auf die SG DJK Hattersheim 2 und ist mit einem ausreichend hohen Sieg Meister.
Es spielten: A. Grieben (2), R. Thoma (2), L. Feuser (1), J. Mohr (2), Grieben/Mohr (1)

Jugend 15-1 fährt zwei souveräne Sieg ein

Jugend 15-1 – TTC Biebrich 9:1

Gegen den TTC Biebrich wurde eine enge Partie erwartet, war doch in der Vorrunde nur ein Unentschieden gelungen. Die taktische Doppelaufstellung mit Felix Raschdorf/Jannis Roos als Doppel 1 und Jamie Ziehm/Kai Christoulakis als Doppel 2 ging auf und so stand es gleich 2:0. Im vorderen Paarkreuz erhöhten Jamie und Felix dann weiter auf 4:0. Kai tat sich hinten etwas schwer, gewann aber mit 3:1, während Jannis eine 0:3-Niederlage hinnehmen musste. In der zweiten Einzelrunde ließen unsere Jungs dann nichts mehr anbrennen und gewannen alle Spiele mit 3:1. Ein sehr erfreuliches, da unerwartet deutliches Ergebnis gegen den Tabellennachbarn mit einer starken Mannschaftsleitung.
Schon am nächsten Mittag stand das Auswärtsspiel beim VfR Wiesbaden 2 an.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (2), K. Christoulakis (2), J. Roos (1), Raschdorf/Roos (1), Ziehm/Christoulakis (1)

VfR Wiesbaden 2 – Jugend 15-1 1:9

Wie am Vorabend gelang unserem Team wieder der Gewinn beider Doppel und somit ein guter Grundstein. Danach erhöhten Felix Raschdorf in fünf Sätzen und Jamie Ziehm in vier auf 4:0. Jannis hatte mit seiner Gegnerin überhaupt keine Probleme und auch Kai setzte sich nach unerwartet hartem Kampf mit 3:2 durch. Im Spitzeneinzel musste sich anschließend Jamie unglücklich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Felix, Kai und Jannis sorgten jedoch für den Endstand von 9:1. Ein Spiel vor Ende der Saison liegt das Team nun auf dem hervorragenden dritten Platz und hat den vierten Rang mindestens schonmal sicher.
Das letzte Saisonspiel bestreitet die Jugend 15-1 nach den Osterferien gegen den favorisierten TTV Eschborn-Niederhöchstadt.
Es spielten: J. Ziehm (1), F. Raschdorf (2), K. Christoulakis (2), J. Roos (2), Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Roos (1)

Nachwuchsspieler der Woche: Felix Raschdorf
Beim Doppelspieltag der Jugend 15-1 überzeugte Felix durch starke Leistungen. Sowohl die beiden Doppel als auch alle vier Einzel gegen gute Kontrahenten konnte der Jüngste der Mannschaft für sich entscheiden und stach damit in dem formstarken Team hervor.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 19.03.2024 18:00 Jugend 15-3 – TV Hofheim
Mi. 20.03.2024 18:00 SG DJK Hattersheim 2 – Jugend 19-2