Vom 14. – 16.06 findet die 28. Auflage des Turniers um den Weingartenpokal statt. Wie gewohnt wird das Turnier an 3 Tagen ausgetragen und bei den Konkurrenzen wird mit dem erprobten Modus des Vorjahres weitergemacht. Es wird also keine Damen- oder Herrenkonkurrenzen mehr geben, sondern die Konkurrenzen werden sich bei den Erwachsenen nach den TTR-Leistungsklassen richten. Ähnliches gilt für Nachwuchs und Senioren, bei denen rein die Altersklasse entscheidet. Das Ziel der Umstrukturierung ist, dass Konkurrenzen mit geringer Beteiligung vermieden werden und so sichergestellt ist, dass jeder genug Spiele gegen gleichstarke Gegner machen kann. Insbesondere bei längeren Anfahrten ist es schön diese Gewissheit zu haben.

Wer sich bereits einen Überblick über die Konkurrenzen und den Zeitplan machen möchte, kann das bei myTischtennis tun.