Jugend 15-1 lässt gegen Lorchhausen nichts anbrennen

Jugend 15-1 – TTC Lorchhausen 9:1

In Bestbesetzung ging die Jugend 15-1 in das Mittelfeldduell gegen Lorchhausen. Beide Doppel gingen auch zunächst 2:0 in Führung. Während Felix Raschdorf/Jannis Roos auch den dritten Satz gewannen, mussten Jamie Ziehm/Kai Christoulakis in den Entscheidungssatz, wo sie dann aber die Oberhand behielten. Jamie baute die Führung direkt weiter aus, während Felix fünf Sätze gegen einen Noppenspieler kämpfte, aber am Ende mit leeren Händen dastand. Im hinteren Paarkreuz setzten sich Kai und Jannis jeweils mit 3:1 durch und zu Beginn der zweiten Einzelrunde konnten auch Jamie und Felix ihre Spiele siegreich gestalten. Kai musste bei seinem 3:1 schon ordentlich kämpfen und Jannis setzte zum Abschluss noch ein Highlight, indem er seinen Gegner nach einem 0:2 noch mit 3:2 besiegte. Nach einem 7:3 im Hinspiel nun also ein 9:1 gegen Lorchhausen, das einen wichtigen Schritt im Kampf um die ersten vier Tabellenplätze darstellt.
In zwei Wochen geht es mit einem Auswärtsspiel beim VfR Wiesbaden 2 weiter.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (1), K. Christoulakis (2), J. Roos (2), Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Roos (1)

Jugend 15-2 erkämpfen sich wichtigen sieg gegen ersatzgestärkte Hofheimer

Jugend 15-2 – TV Hofheim 6:4

Schon vor der Partie der Jungen 15-2 wurde klar, dass die Gäste aus Hofheim sich für das Derby mit einem Ersatzspieler aus der J19-Bezirksliga verstärken würde. Dieser konnte mit seinem Partner gleich unser Spitzendoppel Caius Helms/Lina Biedenkapp besiegen. Parallel dazu erkämpften sich Felix Trinter/Jakob Hartel einen Fünfsatzerfolg zum Ausgleich. Im Duell der beiden Spitzenspiele hatte Caius dann mit 1:3 das Nachsehen und auch Lina musste sich geschlagen geben. Felix hatte im Anschluss kein Problem, Jakob geriet dagegen mit 0:2 in Rückstand, spielte sich aber in die Partie hinein und sicherte seinem Team den Ausgleich zum 3:3. Lina hatte auch in ihrem zweiten Einzel keine Chance, doch Caius, Felix und Jakob ließen ihren Gegnern keine Chance und sorgten somit für den Endstand von 6:4.
Damit geht es voraussichtlich im letzten Saisonspiel bei der SG Kelkheim um die Meisterschaft.
Es spielten: C. Helms (1), L. Biedenkapp, F. Trinter (2), J. Hartel (2), Helms/Biedenkapp, Trinter/Hartel (1)

Jugend 15-3 muss sich SG Kelkheim geschlagen geben

Jugend 15-3 – SG Kelkheim 3:7

Gegen die stark besetzten Kelkheimer konnte die Jugend 15-3 auf alle Spieler zurückgreifen. Zunächst unterlagen Rico Thoma/Lasse Racky im Doppel, danach musste sich auch Melissa Mohr im ersten Einzel geschlagen geben. Rico sorgte für den ersten Punkt für sein Team, danach zogen die Gäste allerdings auf 6:1 davon. Besonders bitter war die Fünfsatzniederlage von Kian Siedbürger nach einer 2:0-Führung. Ole Stingl, der einen 8:10-Rückstand im Entscheidungssatz drehte und Rico fuhren noch zwei Punkte für ihr Team ein, für Melissa war dagegen im letzten Einzel nichts zu holen.
Nächste Woche geht es mit einem Auswärtsspiel bei der TSG Sulzbach 2 weiter.
Es spielten: R. Thoma (2), O. Stingl (1), M. Mohr, K. Siedbürger, Thoma/L. Racky

Nachwuchsspieler der Woche: Jannis Roos
Jannis zeigte beim deutlichen Erfolg der Jugend 15-1 eine tadellose Leistung. Zunächst gewann er das Doppel mit Felix Raschdorf sicher und ließ anschließend noch zwei Einzelerfolge folgen, den zweiten sogar nach einem 0:2-Satzrückstand, wo er sich im Laufe des Spiels immer weiter steigerte und seinem Kontrahenten im Entscheidungssatz keine Chance mehr ließ.

Jugendspiele in der nächsten Woche:
Di. 05.03.2024 18:00 Jugend 19-2 – Bremthaler TTV
Fr. 08.03.2024 18:00 Jugend 13 – Neuenhainer TTV