Zum Abschluss der Vorrunde stand für die 1. Herren in der Hessenliga der zweite Doppelspieltag innerhalb einer Woche an.

TTC Elz II : TuS Kriftel 5:5

Gegen den direkten Tabellennachbarn war eine enge Partie vorprogrammiert, zu der es auch kommen sollte. Gleich zu Beginn scheiterten Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe im Doppel im Entscheidungssatz in der Verlängerung knapp mit 12:14. Martin Schlicht und Dirk Metz ließen ihren Gegner keine Chance und sorgten für den 1:1 Zwischenstand vor den Einzeln.

Gegen Elzs Spitzenspieler war für Björn und Martin nichts zu holen, dafür besiegten beide die Nummer 2. Im hinteren Paarkreuz wurden die Punkte auch geteilt: Mathias gewann beide Einzel, während Dirk, als Ersatzspieler für den verletzten Ingo Voss, über einen Satzgewinn nicht hinauskommen.

Die faire Punkteteilung in beiden Paarkreuzen und den Doppeln sorgten dafür, dass auch die komplette Begegnung unentschieden endete. In der Tabelle hilft das beiden Mannschaften wenig, die weiterhin punktgleich am oberen Ende der Abstiegsränge um den Klassenerhalt kämpfen.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1), Schlicht (1), Stockhofe (2), Metz, Fröhlich Wagenbach/Stockhofe, Schlicht/Metz (1).

Viktoria Preußen : TuS Kriftel 7:3

Am Sonntag war die 1. Mannschaft beim Tabellendritten in Frankfurt zu Gast, wo sie ihre Außenseiterchance suchte. Im Doppel gelangen Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe die Revanche für den Vortag und sie holten den ersten Krifteler Punkt. Martin Schlicht, diesmal an der Seite von Tim Meindl, hatte weniger Erfolg. In den Einzeln konnten die beiden Doppelgewinner noch jeweils einen Einzelerfolg erringen, aber das war schon die ganze Ausbeute. In den anderen Einzeln zeigten die Krifteler zwar Kampfgeist, der Erfolg blieb jedoch aus. Mit 3:7 mussten sie sich am Ende geschlagen geben und in der Rückrunde wieder angreifen.

Es spielten: Fröhlich Wagenbach (1), Schlicht, Stockhofe (1), Metz, Fröhlich Wagenbach/Stockhofe (1), Schlicht/Meindl.