Jugend 19-1 muss sich Anspach knapp geschlagen geben

Jugend 19-1 – SG Anspach 4:6

Das Heimspiel der 1. Jugend 19 begann wie gewohnt: Im Doppel punkteten, wenn auch knapp Kaspar Kownatzki/Armin Golar, während sich Corin Höhl/Gregor Herrmann einmal mehr geschlagen geben mussten. Im vorderen Paarkreuz war es dann allerdings diesmal Corin, der einen Punkt einfahren konnte, während Kaspar knapp unterlag. Im hinteren Paarkreuz fuhr Armin einen Punktgewinn ein, Gregor musste sich geschlagen geben. Bei einem Spielstand von 3:3 holte Kaspar dann auch seinen Punkt und diesmal unterlag Corin zum 4:4. Leider war für Gregor und Armin dann aber nichts mehr zu holen, sodass letztlich die bereits dritte 4:6-Niederlage zu Buche stand. Damit rutscht das Team auf den achten Tabellenplatz ab.
Zum Vorrundenabschluss muss die Jugend 19-1 in der kommenden Woche beim TTC Elz ran.
Es spielten: C. Höhl (1), K. Kownatzki (1), G. Herrmann, A. Golar (1), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar (1)

Nächstes Spiel:
Sa. 09.12.2023 14:00 TTC Elz – Jugend 19-1

Dezimierte Jugend 19-2 ohne Chance bei starken Hattersheimern

SG DJK Hattersheim – Jugend 19-2 7:2

Ein etwas kurioses Spiel lieferte sich unsere 2. Jugend 19 bei der SG DJK Hattersheim. Bei uns fehlte die gesamte Stammmannschaft und es stand nur zwei Spieler zur Verfügung. Aber auch die Gastgeber traten nur mit zwei Spielern an, wodurch einige Matches nicht ausgetragen werden konnte. Caius Helms und Ole Stingl taten ihr Bestes, waren gegen die starken Hattersheimer Spieler aber chancenlos. Das Endergebnis lautete letztlich 7:2 für Hattersheim, wobei die 2 Punkte kampflos gewonnene Partien waren. Ein Einzel kam gar nicht in die Wertung, da auf beiden Seiten kein Spieler anwesend war.
Kommende Woche beschließt die Jugend 19-2 eine eher mäßige Vorrunde mit einem Heimspiel gegen den Bremthaler TTV.
Es spielten: C. Helms, O. Stingl, Helms/Stingl, kampflos (2)

Nächstes Spiel:
Di. 05.12.2023 18:00 Jugend 19-2 – Bremthaler TTV

Jugend 15-1 verpasst eine Pokalüberraschung mit vielen knappen Niederlagen

TSG Sulzbach – Jugend 15-1 1:4

Das kurzfristig angesetzte Pokalspiel bestritt die 1. Jugend 15 beim ungeschlagenen Tabellenführer TSG Sulzbach. Gleich zu Beginn sorgte Jamie Ziehm für einen Paukenschlag, indem er Sulzbachs Spitzenspieler mit 3:0 bezwang. Leider verpassten danach Felix Raschdorf, Kai Christoulakis sowie das Doppel Jamie/Kai in jeweils hart umkämpften Partien weitere Punktgewinne im Entscheidungssatz. Alle drei Matches gingen mit nur 2 Punkten Unterschied an die Gastgeber. Sehr bitter. Auch Felix schlug sich in seinem zweiten Einzel wieder gut, unterlag aber mit 1:3. Somit stand unter dem Strich ein 1:4, für das sich der klare Favorit aber mächtig strecken musste. Jedenfalls macht das Ergebnis Mut für das nächste Aufeinandertreffen in der Rückrunde.
Zum Vorrundenabschluss stehen am kommenden Wochenenden noch einmal zwei Ligaspiele beim TTC Lorchhausen und gegen die TG Naurod an.
Es spielten: F. Raschdorf, J. Ziehm (1), K. Christoulakis, Ziehm/Christoulakis