Jugend 19-1 erkämpft sich Unentschieden in Biebrich

TTC Biebrich – Jugend 19-1 5:5

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollte die Jugend 19-1 beim TTC Biebrich endlich mal wieder etwas Zählbares einfahren. Die Doppel liefen wie gewohnt: Kaspar Kownatzki/Armin Golar glichen die Niederlage von Corin Höhl/Gregor Herrmann aus. Gegen das starke vordere Biebricher Paarkreuz war für Kaspar und Corin zunächst nichts zu holen. Gregor brachte sein Team wieder heran, doch nach Spielverlusten von Armin und Corin stand die Jugend 19-1 beim Zwischenstand von 2:5 bereits mit dem Rücken zur Wand. In einem Wahnsinnsmatch mit vielen Wendungen hielt Kaspar mit einem 11:9 im Entscheidungssatz die Mannschaft im Spiel. Gregor und Armin sicherten anschließend im hinteren Paarkreuz das Unentschieden. In einer ganz engen Liga liegt die Jugend 19-1 aktuell auf Platz 7, hat aber nur zwei Punkte Rückstand auf den 2. Platz.
Kommende Woche steht ein Heimspiel gegen die SG Anspach an.
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki (1), G. Herrmann (2), A. Golar (1), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar (1)

So. 03.12.2023 15:00 Jugend 19-1 – SG Anspach

3. Jugend 15 entführt einen Punkt beim Tabellenführer

SG Kelkheim – Jugend 15-3 5:5

Am Samstagabend war die Jugend 15-3 beim Tabellenführer SG Kelkheim zu Gast. Zum Start verloren Ole Stingl/Rico Thoma knapp im Doppel und nach Niederlagen von Lasse Racky und Ole im Einzel stand es bereits 0:3. Ole und Rico brachten ihr Team danach auf 2:3 heran, ehe Lasse gegen Kelkheims starken Spitzenspieler eine weitere Niederlage hinnehmen musste. Danach punkteten alle drei Spieler einmal, bei Ole war es beim 3:2-Erfolg dabei am knappsten, womit es sogar mit einer 5:4-Führung ins abschließende Einzel ging. Rico war zwar gegen Kelkheims Spitzenspieler ebenfalls chancenlos, dennoch hat die Mannschaft einen wichtigen Punkt eingefahren, der sie in eine gute Ausgangsposition vor dem letzten Vorrundenspiel gebracht hat.
Dieses findet in der kommenden Woche zuhause gegen den bislang sieglosen TV Wallau statt.
Es spielten: L. Racky (1), O. Stingl (2), R. Thoma (2), Stingl/Thoma

Di. 28.11.2023 18:00 Jugend 15-3 – TV Wallau

Jugend 13 fahren Kantersieg gegen dezimierte Hattersheimer ein

Jugend 13 – SG DJK Hattersheim 10:0

Eine kleine Vorentscheidung war im Punktspiel der Jugend 13 gegen die SG DJK Hattersheim bereits vor der Partie gefallen. Die Gäste konnten nur mit zwei Spielern antreten, wodurch unser Team bereits 3 Punkte sicher hatte. Im Doppel traten Leo Manic und Tom Serick an und mussten für den 3:0-Erfolg zumindest zwei Sätze lang ordentlich kämpfen. Noch schwerer tat sich anschließend Jonas Büttner, der sogar fünf Sätze brauchte, sich am Ende aber nervenstark durchsetzte. In den weiteren Einzeln gab Spitzenspieler Luca Feuser ebenso wenig einen Satz ab, wie seine drei Mitspieler. Luca punktete dabei sogar zweimal und so stand es am Ende 10:0 für unser Team.
In zwei Wochen bestreitet die Jugend 13 ihr letztes Vorrundenspiel gegen die Jugend 11 des TV Hofheim.
Es spielten: L. Feuser (2), J. Büttner (2), L. Manic (1), T. Serick (1), Manic/Serick (1), kampflos (3)

Sa. 09.12.2023 12:30 TV Hofheim (J11) – Jugend 13

Nachwuchsspieler der Woche: Jonas Büttner
Beim souveränen Sieg der Jugend 13 war Jonas der Einzige, der um seinen Einzelsieg richtig kämpfen und nach einem 0:1-Rückstand und einer 2:1-Führung in den fünften Satz musste. Diesen konnte er dann allerdings mit 11:7 für sich entscheiden. Sein zweites Einzel gewann Jonas dann souverän und konnte mit seinem Team den klaren Erfolg bejubeln.