TTC Hausen : TuS Kriftel 4:6

Als das abschließende Einzel gespielt war, lagen sich die Spieler der 1. Mannschaft am Sonntagnachmittag in den Armen: Nach rund 3 Stunden Spielzeit hatten sie gerade für den ersten Saisonsieg in der Hessenliga gegen den TTC Hausen gesorgt. Eine überzeugende Leistung zeigten an diesem Tag insbesondere Björn Fröhlich Wagenbach und Mathias Stockhofe, die in ihren Spielen souverän agierten und ungeschlagen blieben.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Kein Satzerfolg gelangen Schlicht / Meindl, die sich in drei Sätzen Maybanks / Horn geschlagen geben mussten. Umso besser lief es dafür für Fröhlich Wagenbach / Stockhofe, die sich in drei Sätzen durchsetzten, auch wenn sie jeweils nur mit zwei Punkten Vorsprung gewannen.

Nach den ersten Doppeln standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 der Krifteler beim Stand von 1:1 gegenüber. Martin Schlicht konnte gegen William Maybanks nicht viel ausrichten und verlor, anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, mit 11:7, 11:8, 11:3. Gekämpft bis zum Schluss hatte Björn Fröhlich Wagenbach Horn in der Begegnung gegen Christopher. Am Ende belohnte er sich mit einem knappen 3:2 Erfolg im Entscheidungssatz.

Wenig später ging das untere Paarkreuz beim Spielstand von 2:2 an den Tisch. Tim Meindl erwischte zwar den besseren Start in die Partie gegen Tobias Wagner, musste sich aber 1:3 geschlagen geben. Mathias Stockhofe musste gegen Andre Tamoschus mehrfach in die Verlängerung gehen und verlor den zweiten Satz erst nach 42 Punkten mit 20:22. Die anderen Sätze konnte er aber für sich entschieden und siegte so mit 3:1 Sätzen.

Vor dem Spitzeneinzel stand es dementsprechend 3:3 und die Partie war noch vollkommen offen. Das sollte Björn Fröhlich Wagenbach ändern, der den gegnerischen Spitzenspieler in 4 Sätzen niederrang. Ähnlich gelang es Martin Schlicht, der nach 2:0 Führung, doch noch in den Entscheidungssatz musste, aber dort die Nerven behielt und den nächsten Krifteler Punkt sicherte. Die Vorentscheidung gelang dann Mathias Stockhofe, der sich in einem ausgeglichenen Spiel mit 11:8, 9:11, 10:12, 9:11 gegen Tobias Wagner durchsetzte. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für die Krifteler erreicht. Ersatzspieler Tim Meindl konnte zum Abschluss seinen Gegner zweimal in die Verlängerung zwingen, hatten aber mit 1:3 das Nachsehen.

Der Freude tat das aber keinen Abbruch und Krifteler verließen nach einem spannendem Spielverlauf mit einem 6:4 Triumph die Halle. Nach diesem Sieg geht es nun im nächsten Spiel am 25.11.2023 gegen den TuS Nordenstadt antritt.

Doppel: Schlicht / Meindl 0:1, Fröhlich Wagenbach / Stockhofe 1:0
Einzel: B. Wagenbach 2:0, M. Schlicht 1:1, M. Stockhofe 2:0, T. Meindl 0:2