Jugend 19-1 verliert knapp beim Tabellenschlusslicht und scheidet im Pokal aus

VfR Wiesbaden 3 – Jugend 19-1 6:4

Am Samstag ging es für die Jugend 19-1 zum Tabellenletzten VfR Wiesbaden 3, die sich als überraschend schwerer Gegner entpuppten. Im Doppel konnten Kaspar Kownatzki/Armin Golar mit einem 3:2-Erfolg die Niederlage von Corin Höhl/Gregor Herrmann egalisieren. In der ersten Einzelrunde verloren Corin und Armin überraschend deutlich, Kaspar mit einem 3:1 und Gregor knapp im fünften Satz sorgten aber für den Zwischenstand von 3:3. Kaspar hatte in seinem zweiten Einzel keine Probleme, doch nach klaren Niederlagen von Corin und Gregor musste Armin um das Unentschieden kämpfen. Leider gelang der dritte Fünfsatzerfolg nicht und er musste sich mit 2:3 geschlagen geben. Somit ist das Team nach einem starken Saisonstart nun mit nur noch einem Punkt aus den letzten vier Partien wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen.
Schon einen Tag später stand noch das Pokalspiel beim starken Bezirksligisten Oberursel an.
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki (2), G. Herrmann (1), A. Golar, Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar (1)

SC Eintracht Oberursel – Jugend 19-1 4:1

Mit dem Tabellenführer der tieferen Bezirksliga hatte unsere Jugend 19-1 ein schweres Los im Bezirkspokal-Achtelfinale erwischt. Dennoch ging das Team selbstbewusst in die Partie, musste aber gleich einen Tiefschlag einstecken, denn Kaspar Kownatzki verlor sein erstes Einzel deutlich. Dieser Punkt war in der Siegrechnung fest eingeplant gewesen. Corin Höhl war parallel ebenfalls chancenlos und zu allem Überfluss musste sich auch noch Gregor Herrmann mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Mit einer 0:3-Hypothek ging es also ins Doppel, jeder weitere Punktverlust bedeutete bereits die Niederlage. Kaspar und Gregor hielten ihr Team mit einem 3:0 noch am Leben, doch Corin gelang gegen Oberursels Spitzenspieler leider keine Überraschung mehr. Somit ist die Jugend 19-1 aus dem Pokal ausgeschieden.
Kommende Woche steht nun ein weiteres kniffliges Auswärtsspiel beim TTC Biebrich an.
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki, G. Herrmann, Kownatzki/Herrmann (1)

Sa. 25.11.2023 17:00 TTC Biebrich – Jugend 19-1

Jugend 19-2 scheidet im Kreispokal-Viertelfinale aus

Jugend 19-2 – Neuenhainer TTV 2:4

Zum Viertelfinale im Kreispokal empfing unsere 2. Jugend 19 die zweite Mannschaft des Neuenhainer TTV. Nach einer Niederlage zum Start von Liam Rodgers erkämpfte Arthur Grieben den Ausgleich für sein Team. Maxim Baumann punktete anschließend sogar zur Führung vor dem Doppel. Hier hatten Liam und Arthur aber das Nachsehen und auch in den weiteren Einzeln gelang Liam und Maxim kein Punktgewinn mehr. Die Gäste erreichten somit verdient die Kreispokalendrunde, unsere Mannschaft hat sich aber teuer verkauft.
In der Liga geht es für die Jugend 19-2 in zwei Wochen bei Tabellenführer SG DJK Hattersheim weiter.
Es spielten: L. Rodgers, A. Grieben (1), M. Baumann (1), Rodgers/Grieben

Sa. 02.12.2023 10:30 SG DJK Hattersheim – Jugend 19-2

(Nerven-)Starker Jamie führt J15-1 zum Auswärtssieg in Oberjosbach

TG Oberjosbach – Jugend 15-1 3:7

Beim Auswärtsspiel der Jugend 15-1 in Oberjosbach sprang Ole Stingl für Jannis Roos ein. Zusammen mit Felix Raschdorf hielt er zu Beginn gegen das stärkere Doppel der Gastgeber bei der 1:3-Niederlage gut mit. Jamie Ziehm und Kai Christoulakis gewannen dagegen in drei Sätzen. In den ersten Einzeln gewann zunächst Kai Christoulakis, bevor sich Felix Oberjosbachs starkem Spitzenspieler geschlagen geben musste. Ole konnte sein erstes Bezirksoberliga-Einzel mit 3:0 gewinnen. Jamie tat sich dagegen mit seinem mit langen Noppen agierenden Gegner extrem schwer und stand bei 1:2 und 4:8 vor einer überraschenden Niederlage. Irgendwie zog er dann allerdings den Kopf aus der Schlinge und setzte sich im Entscheidungssatz durch. Kaum war dieser Krimi beendet musste Jamie schon zum Spitzeneinzel antreten. In einer hochklassigen Partie setzte sich der wie entfesselt aufspielende Jamie mit 3:1 durch. Da Felix und Kai ihre Einzel sicher gewinnen konnten, stand der Auswärtssieg bereits fest. Die abschließende Niederlage von Ole spielte keine Rolle mehr. Damit hat sich die Mannschaft vor den letzten beiden Vorrundenspielen auf den vierten Tabellenplatz verbessert.
Der genaue Termin für die nächste Partie gegen die TG Naurod steht noch nicht endgültig fest.
Es spielten: J. Ziehm (2), F. Raschdorf (1), K. Christoulakis (2), O. Stingl (1), Ziehm/Christoulakis (1), Raschdorf/Stingl

Termin noch offen: Jugend 15-1 – TG Naurod

2. Jugend 15 gewinnt Pokalderby gegen die 3. Mannschaft

Jugend 15-3 – Jugend 15-2 1:4

Zum vereinsinternen Pokalduell zwischen der 3. und der 2. Jugend 15 traten beide Teams in Bestbesetzung an. Zunächst punktete Caius Helms für die 2. Mannschaft gegen Kian Siedbürger, während Ole Stingl gegen Felix Trinter auch für die 3. Mannschaft einen Punkt einfuhr. Lina Biedenkapp löste die schwere Aufgabe gegen Rico Thoma für die 2. Mannschaft letztlich souverän und im Doppel bauten Caius und Lina gegen Ole und Rico die Führung aus. Zum Abschluss hielt Caius Ole sicher in Schach und sicherte seinem Team den Einzug in die Kreispokalendrunde am 16. Dezember in Weilbach.
Die Jugend 15-3 tritt nächste Woche auswärts bei der SG Kelkheim an, die Jugend 15-2 kämpft nach einer Woche Pause gegen den Neuenhainer TTV um die Sicherung eines der ersten drei Plätze ihrer Liga.
Es spielten für die Jugend 15-3: O. Stingl (1), K. Siedbürger, R. Thoma, Stingl/Thoma
Es spielten für die Jugend 15-2: C. Helms (2), F. Trinter, L. Biedenkapp (1), Helms/Biedenkapp (1)