Jugend 15-1 tut sich schwer in Biebrich

TTC Biebrich – Jugend 15-1 5:5

Beim Auswärtsspiel in Biebrich musste die 1. Jugend 15 auf Spitzenspieler Jamie Ziehm verzichten, dafür sprang wieder Caius Helms ein. Zunächst ging es gut los, denn unser Team konnte beide Doppel für sich entscheiden. Felix Raschdorf und Kai Christoulakis fanden dagegen im vorderen Paarkreuz keine Mittel und mussten den Ausgleich hinnehmen. Eine starke Leistung bot einmal mehr Caius, der Biebrichs starken Dreier mit 3:1 bezwang. Da Jannis Roos im 5. Satz ebenfalls gewann, führte unsere Mannschaft wieder mit 4:2. Felix und Kai hatten leider nicht ihren besten Tag, so konnte Biebrich erneut ausgleichen und anschließend mit einem Sieg über Jannis die Führung übernehmen. Caius blieb jedoch zum Abschluss cool und fuhr seinen vierten Sieg im vierten Bezirksoberliga-Spiel ein. Unter dem Strich war es also ein insgesamt gerechtes Unentschieden, mit dem die Jugend 15-1 auf dem fünften Tabellenplatz steht.
Kommende Woche steht ein weiteres Auswärtsspiel, diesmal bei der TG Oberjosbach, an.
Es spielten: F. Raschdorf, K. Christoulakis, J. Roos (1), C. Helms (2), Christoulakis/Helms (1), Raschdorf/Roos (1)

Fr. 17.11.2023 18:00 TG Oberjosbach – Jugend 15-1

Jugend 15-2 fährt dritten Sieg in Folge ein

Bremthaler TTV – Jugend 15-2 2:8

Ohne Spitzenspieler Caius Helms, der parallel in der 1. Mannschaft aushalf, dafür mit Rico Thoma fuhr die 2. Jugend 15 zum Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht aus Bremthal. Schnell sorgte unser Team für klare Verhältnisse. Sowohl das Doppel Lina Biedenkapp/Rico war siegreich, danach punkteten auch alle vier Spieler jeweils einmal im Einzel. Den ersten Punktverlust musste dann Felix Trinter hinnehmen, der gegen Bremthals Spitzenspieler in fünf Sätzen verlor. Anschließend erhöhten Rico, Lina und Felix auf 8:1, bevor sich zum Abschluss Jakob Hartel ebenfalls im Entscheidungssatz der Nummer 1 des Gegners geschlagen geben musste. Somit lautete das Endresultat 8:2 und unser Team hat somit zwei weitere wichtige Punkte auf ihr Konto addiert.
Nächste Woche steht das Pokal-Viertelfinale hin, dann trifft die Jugend 15-2 auf unsere eigene Jugend 15-3.
Es spielten: F. Trinter (2), L. Biedenkapp (2), J. Hartel (1), R. Thoma (2), Biedenkapp/Thoma (1)

Nächstes Spiel:
Di. 14.11.2023 18:00 TuS Kriftel 3 – Jugend 15-2 (Pokal)

Erste Saisonniederlage für Jugend 15-3

TSG Eddersheim – Jugend 15-3 7:3

Am Samstagnachmittag traf unsere Jugend 15-3 auswärts auf die TSG Eddersheim. Während sich Lasse Racky und Rico Thoma im Doppel zunächst geschlagen geben mussten, punkteten Ole Stingl und Kian Siedbürger zum direkten Ausgleich. Wenig zu holen war leider für Lasse und Ole im vorderen Paarkreuz und auch Kian musste sich geschlagen geben. Einen sicheren Punktgewinn konnte dagegen Rico einfahren und damit sein Team im Spiel halten. Leider blieben seine Teamkameraden auch in ihren zweiten Einzeln chancenlos und so war es erneut Rico, der in einem spannenden Match den dritten Punkt für sein Team holte. Somit musste unsere Mannschaft ihre erste Saisonniederlage hinnehmen, ist aber weiter in einer guten Position im Kampf um einen der ersten drei Tabellenplätze.
Nächste Woche steht das Pokal-Viertelfinale hin, dann trifft die Jugend 15-3 auf unsere eigene Jugend 15-2.
Es spielten: L. Racky, O. Stingl, K. Siedbürger, R. Thoma (2), Racky/Thoma, Stingl/Siedbürger (1)

Nächstes Spiel:
Di. 14.11.2023 18:00 Jugend 15-3 – TuS Kriftel 2 (Pokal)

Jugend 13 gewinnt in Niederhofheim

TSG Niederhofheim 2 – Jugend 13 3:7

Zum Beginn des Auswärtsspiels der Jugend 13 in Niederhofheim gewannen Luca Feuser/Tom Büttner das Doppel. Tom Serick dagegen musste sich im ersten Einzel geschlagen geben. Eine sichere Bank war im Einzel Luca, der alle seine drei Partien für sich entscheiden konnte, Jonas trug zwei weitere 3:1-Erfolge bei. Ein knapper Sieg und eine Niederlage war die Bilanz von Etienne Staab, Tom hatte dagegen keinen guten Tag und musste auch im abschließenden Einzel eine Niederlage hinnehmen. Das Endresultat lautete somit 7:3 für unser Team, das damit gut im Rennen um die ersten vier Tabellenplätze ist.
In der nächsten Woche geht es erneut nach Niederhofheim, diesmal zum Spiel im Pokal-Viertelfinale.
Es spielten: L. Feuser (3), J. Büttner (2), T. Serick, E. Staab (1), Feuser/Büttner (1)

Nächstes Spiel:
Fr. 17.11.2023 18:15 TSG Niederhofheim – Jugend 13 (Pokal)

Nachwuchsspieler der Woche: Rico Thoma
Rico absolvierte diese Woche zwei Punktspiele in zwei Tagen. Zunächst blieb er als Ersatzspieler bei der Jugend 15-2 ohne Satzverlust im Einzel und Doppel. Einen Tag später konnte er bei seiner eigenen Mannschaft die einzigen beiden Einzelpunkte einfahren. Rico ist damit auch nach seinem insgesamt erst fünften Mannschaftsspiel im Einzel weiter ungeschlagen und ganz klar auf dem Weg nach oben.