Jugend 19-1 verpasst weiteren Punktgewinn in Hochheim knapp

Spvgg. Hochheim – Jugend 19-1 6:4

Bei der Spvgg. Hochheim konnte unser Team erneut auf die Stammformation setzen, die Gastgeber verzichteten dagegen auf ihren Spitzenspieler. Im Doppel punkteten Kaspar Kownatzki/Armin Golar, während Corin Höhl/Gregor Herrmann eine Niederlage hinnehmen mussten. Zu Beginn der Einzel fand Corin Höhl nie wirklich in sein Spiel und unterlag mit 1:3. Kaspar dagegen präsentierte sich in Topform und schlug die Nummer 1 des Gegners mit 3:1. Im hinteren Paarkreuz hatte Gregor einen gebrauchten Tag erwischt und unterlag mit 0:3, während Armin zum 3:3 punktete. Corin war in seinem zweiten Einzel nah am Sieg dran, verlor aber mit 2:3. Kaspar vollendete seine perfekte Ausbeute mit einem knappen 3:2. Gregor blieb auch in seinem zweiten Einzel ohne Satzgewinn, Armin dagegen fightete hart für den Punktgewinn seines Teams, musste sich aber nach mehreren Matchbällen doch noch geschlagen geben. Unter dem Strich also eine unglückliche erste Saisonniederlage für die Jungen 19-1, die dennoch auf dem tollen Platz 2 in der Bezirksoberliga bleibt.
Zum nächsten Heimspiel kommende Woche wird nun der nächste schwere Gegner, der TTC OE Bad Homburg, erwartet.
Es spielten: C. Höhl, K. Kownatzki (2), G. Herrmann, A. Golar (1), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Golar (1)

So. 08.10.2023 15:00 Jugend 19-1 – TTC OE Bad Homburg

Jugend 19-2 zum Saisonauftakt chancenlos gegen Flörsheim

Jugend 19-2 – BSC Flörsheim 1:9

Für die neuformierte Jugend 19-2 begann die Saison mit einem Heimspiel gegen den BSC Flörsheim. In den Doppeln lief es zunächst noch ganz gut. Während Arthur Grieben und Maxim Baumann mit 1:3 unterlagen, waren LIam Rodgers und Mykhailo Brusin überraschend siegreich. Im Einzel ging es dann leider nicht so weiter. In den acht Partien konnten nur Arthur und Maxim noch jeweils einen Satzgewinn verbuchen. Gegen diesen stark besetzten Kontrahenten war dies aber kein Beinbruch und das Team hat noch ein wenig Zeit sich zu finden.
Die nächste Partie ist erneut ein Heimspiel gegen die TSG Eddersheim, die nicht ganz so stark besetzt ist wie Flörsheim.
Es spielten: L. Rodgers, A. Grieben, M. Baumann, M. Brusin, Grieben/Baumann, Rodgers/Brusin (1)

Di. 10.10.2023 18:00 Jugend 19-2 – TSG Eddersheim

Jugend 15-1 muss in Eschborn Lehrgeld zahlen

TTV Eschborn-Niederhöchstadt – Jugend 15-1 9:1

Im zweiten Saisonspiel für die Jugend 15-1 wartete mit dem TTV Eschborn-Niederhöchstadt ein schwerer Gegner auf die Jungs. Im Doppel hielten sowohl Jamie Ziehm/Kai Christoulakis als auch Felix Raschdorf/Jannis Roos gut mit, mussten sich aber mit 2:3 bzw. 1:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz hielten dann Felix und Jamie ebenfalls gut mit, konnten sich aber nicht belohnen. Auch Jannis und Kai im hinteren Paarkreuz schafften keinen Punktgewinn, womit der Sieg für die Gastgeber bereits feststand. Danach gelang Felix mit einem 3:1 schließlich der hochverdiente erste Spielgewinn, Jamie, Kai und Jannis konnten allerdings nicht mehr nachlegen.
Unter dem Strich also eine nach dem Spielverlauf vielleicht etwas zu deutliche Niederlage für unser Team, das im Durchschnitt allerdings auch zwei Jahre jünger war als die Gegner.
In einer Woche steht das nächste Heimspiel gegen den VfR Wiesbaden 2 an.
Es spielten: J. Ziehm, F. Raschdorf (1), K. Christoulakis, J. Roos, Ziehm/Christoulakis, Raschdorf/Roos

So. 08.10.2023 10:30 Jugend 15-1 – VfR Wiesbaden 2

Jugend 13-1 gewinnt erste Pokalrunde und steht im Viertelfinale

Jugend 13-1 – TV Hofheim 4:2

Mit einem Pokalspiel startete die neuformierte Jugend 13-1 in die neue Saison, zu Gast war der TV Hofheim. Während Spitzenspieler Luca Feuser im ersten Einzel keine Probleme hatte, musste Jonas Büttner bei seinem Punktspieldebüt fünf Sätze lang kämpfen, bevor er den zweiten Punkt für sein Team eingefahren hatte. Der zweite Debütant, Sungjin Park, hatte gegen einen starken Kontrahenten dagegen keine Chance und auch sein anschließendes Doppel mit Luca ging an die Gäste. In den zweiten Einzeln spielten beide allerdings wieder stark auf und konnten mit zwei 3:0-Erfolgen ihrem Team den Einzug in das Viertelfinale sichern.
Das war ein schönes erstes Ergebnis für unser neues Team, das nun auf seinen nächsten Gegner im Pokal wartet, der in den kommenden Wochen ausgelost wird.
In zwei Wochen geht es dann auch in der Liga mit einem Auswärtsspiel beim BSC Flörsheim los.
Es spielten: L. Feuser (2), J. Büttner (1), S. Park (1), Feuser/Park

Fr. 13.10.2023 17:30 BSC Flörsheim – Jugend 13-1

Nachwuchsspieler der Woche: Kaspar Kownatzki

Auch wenn sein Team den Punktgewinn in Hochheim knapp verpasste: Kaspar präsentierte sich in Topform, gewann zunächst das Doppel mit Armin Golar und danach auch beide Einzel gegen stärker eingeschätzte Kontrahenten. Mit dieser Leistung hat er sich außerdem mit einer Bilanz von jetzt schon 5:1 an die Spitze der Spielerrangliste der Bezirksoberliga gesetzt. Stark!