Jugend 19 startet erfolgreich in das Abenteuer Bezirksoberliga

TV Braunfels – Jugend 19-1 4:6

Schon am ersten Freitag nach den Sommerferien startete die 1. Jugend19 -Mannschaft in ihre erste Saison in der Bezirksoberliga. Verzichten mussten die Jungs in Braunfels auf den verhinderten Armin Goslar, der durch Neuzugang Felix Raschdorf vertreten wurde. Im Doppel zeigte die Nummer 2 der J15 gleich eine starke Leistung und gewann an der Seite von Kaspar Kownatzki knapp im Entscheidungssatz. Corin Höhl und Gregor Herrmann verpassten dagegen ebenso knapp den Sieg. Im Einzel lief es dann ebenfalls richtig gut. Kaspar, Corin und der bärenstarke Felix stellten auf 4:1 und Gregor drehte seine Partie nach einem 0:2-Rückstand ebenfalls noch. Bei Kaspar lief es danach leider genau umgekehrt und auch Corin konnte nicht erneut punkten. Gregor krönte jedoch seine gute Leistung und fuhr den Siegpunkt ein. Die abschließende Niederlage von Felix tat der Freude keinen Abbruch, denn mit dem 6:4-Erfolg war der Start in die Bezirksoberliga deutlich besser gelaufen als erwartet. Der Schlüssel zum Erfolg war die geschlossene Mannschaftsleistung, zu der alle Spieler etwas beisteuerten.
Nach den Kreismeisterschaften kommende Woche steht dann das erste Heimspiel gegen die TG Naurod an.
Es spielten: C. Höhl (1), K. Kownatzki (1), G. Herrmann (2), F. Raschdorf (1), Höhl/Herrmann, Kownatzki/Raschdorf (1)

Nächstes Spiel:
So. 24.09.2023 15:00 Jugend 19-1 – TG Naurod

Nachwuchsspieler der Woche: Felix Raschdorf

Als Neunjähriger unter lauter 16-18jährigen Mitspielern und Gegnern, alle deutlich stärker eingeschätzt, dazu noch im neuen Verein. Und doch spielte Felix, als würde er seit Jahren in dieser Mannschaft spielen. Unbekümmert und selbstbewusst trug er mit zwei Punktgewinnen entscheidend zum überraschenden Auftaktsieg der Jugend 19-1 bei.