Am Sonntag vor der letzten Schulwoche feierte die Jugendabteilung den Abschluss der ereignisreichen Saison 2022/23. Zunächst wurde ein Eltern-Kind-Turnier gespielt, anschließend ließ man den Abend mit einer Grillfeier vor der Halle ausklingen.

Viele schöne und spannende Spiele beim Eltern-Kind-Turnier

Erfreuliche 13 Eltern-Kind-Gespanne hatten sich zum Turnier angemeldet. Nach einer kurzfristigen Absage gingen schließlich 12 davon an den Start. Nach einer Gruppenphase in Dreiergruppen wurden in einer KO-Runde mit Platzierungsspielen die Plätze ausgespielt. Jede Partie begann mit einem Doppel, anschließend duellierten sich die Eltern sowie die Kinder jeweils untereinander im Einzel. Nach vier Stunden teils spannender, teils spaßiger Partien und (besonders bei den Eltern) viel Schweiß, stand das Endspiel fest. Neuzugang Jamie Ziehm mit Vater Thilo stand dem “Urgestein” Gregor Herrmann mit Vater Frank gegenüber. Das Doppel war noch eine knappe Angelegenheit, die das “Team Ziehm” nach verlorenem ersten Satz noch mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Im Einzel war dann für “Team Herrmann” nichts mehr zu holen. Jamie besiegte Gregor überraschend klar in drei Sätzen und Thilo ließ Frank ebenfalls keine Chance. Mit nur zwei Spielverlusten in fünf Partien setzte sich “Team Ziehm” somit verdient die Krone auf. Herzlichen Glückwunsch!

Hier alle Platzierungen:
1. Team Ziehm
2. Team Herrmann
3. Team Staab
3. Team Biedenkapp
5. Team Mohr
6. Team Trinter
7. Team Feuser
8. Team Helms
9. Team Hartel
10. Team Christoulakis
11. Team Stingl
12. Team Racky

Hier noch einige Sonderwertungen:
Bester Nachwuchsspieler: Caius Helms (6:0 Spiele), ebenfalls ungeschlagen blieb Kai Christoulakis (5:0 Spiele)
Bester Elternteil: Thilo Ziehm (5:0 Spiele)
Bestes Doppel: Jamie/Thilo Ziehm (5:0 Spiele)
Bestes Mixed: Lina & Stefan Biedenkapp (Platz 3)

Da einige offenbar doch noch nicht ausgelastet waren, schloss sich an das Turnier noch eine spontane und sehr spaßige Rundlaufsession am 4er-Tisch an. Parallel dazu wurde vor der Halle gegrillt. Im Rahmen der Siegerehrung danach bekam jedes Team eine Urkunde mit Erinnerungsfoto, die ersten drei Team zusätzlich noch Medaillen. Da der Zeitplan ziemlich aus dem Ruder gelaufen war, wurde der im Anschluss als Präsentation geplante Saisonrückblick etwas minimiert und nur die schönsten Bilder der vergangenen 12 Monate auf einem Bildschirm gezeigt.

Hier nochmal alle Teams zum Durchklicken: