Die neue Saison steht kurz bevor und 10 Krifteler Herren-Mannschaften wurden von Hessenliga bis 3. Kreisklasse gemeldet. Ein Blick auf die Mannschaften soll zeigen, welche Ziele sie in dieser Spielzeit anstreben.

Herren I – Hessenliga

Nach dem Abstieg aus der Oberliga geht die 1. Mannschaft nun in der Hessenliga an den Tisch. Ein Platz im Mittelfeld ist in der stark besetzten Klasse das Ziel. Eine gute Platzierung ist auch zwingend notwendig, denn durch die Reduzierung der Ligen auf ihre Sollgröße kommt es zu vermehrten Abstiegen. Ein Trend der alle Mannschaften bis hin zur Bezirksklasse betrifft.

In der Hessenliga will die 1. Mannschaft wieder voll durchstarten

Herren II – Verbandsliga

Die 2. Mannschaft hat nach dem Abstieg aus der Hessenliga eine weitere schwierige Saison vor sich. In der Verbandsliga gibt es 4 direkte Absteiger und einen Relegationsplatz. Der Klassenerhalt wird dadurch zu einer großen Herausforderung, der unserer Mannschaft alles abverlangen wird.

Herren III – Bezirksoberliga

In der Bezirksoberliga hatte die 3. Mannschaft in der Vorsaison einen sicheren Platz im Mittelfeld erreicht. Dies wird auch das Ziel für diese Saison sein, um dem Klassenerhalt früh zu erreichen. Erfolge gelangen der Mannschaft vor allem in den Pokalwettbewerben, in denen sie auch dieses Jahr wieder angreifen kann.

Der Pokalerfolg der letzten Saison macht der 3. Mannschaft Mut für die kommende Saison

Herren IV – Bezirksliga

Äußerst knapp ist die 4. Mannschaft an den Aufstiegsplätzen in der vergangenen Spielzeit gescheitert. Naturgemäß gehört sie dadurch zu den Favoriten in der Bezirksliga und will wieder vorne um die Tabellenspitze mitspielen.

Herren V – Bezirksklasse

Die junge 5. Mannschaft hatte sich im Laufe der letzten Saison stark gesteigert und den Klassenerhalt letztlich souverän erreicht. Jetzt ist der Mannschaft vielleicht noch mehr zuzutrauen und sie kann von Anfang an im Tabellenmittelfeld der Bezirksklasse mitspielen.

Herren VI – Kreisliga

Auch wenn der 6. Mannschaft am Ende der letzten Saison etwas die Luft ausging, will sie diese Saison wieder vorne in der Kreisliga mitspielen. Es wird daher entscheidend sein, wie oft sie mit ihrer starken Stammbesetzung antreten kann.

Herren VII – Kreisliga

Nach der Meisterschaft in der 1. Kreisklasse darf die 7. Mannschaft in der Kreisliga antreten, wo im ersten Jahr sicherlich der Klassenerhalt in der neuen Liga im Vordergrund steht. Bei vielen jungen, ambitionierten Spielern ist aber durchaus möglich, dass die Mannschaft auf der Erfolgswelle noch mehr erreicht.

Herren VIII – 2. Kreisklasse

Die 8. Mannschaft wird leider in dieser Saison nicht an den Tisch gehen können. Nach der Mannschaftsmeldung sind 2 Spieler weggefallen, die in dieser Spielzeit nicht mehr eingreifen können. Die verbleibenden Spieler werden daher die übrigen Mannschaften verstärken.

Die 8. Mannschaft in der Form wird es in dieser Saison nicht geben.

Herren IX – 2. Kreisklasse

Nach einer souveränen Saison in der Tabellenmitte der 2. Kreisklasse strebt die 9. Mannschaft genau das wieder an. Mit einem leicht veränderten Team sollte das auch kein Problem sein.

Herren X – 3. Kreisklasse

In der 3. Kreisklasse wird wie gehabt mit einem leicht abgewandelten Spielsystem gespielt. Nach der Hinrunde werden die Mannschaften neu gruppiert, um gegen gleichstarke Teams anzutreten. In der vergangenen Saison reichte es für die 2. Gruppe und vielleicht in dieser für die 1. Gruppe.