Ein weiteres erfolgreiches Turnierwochenende haben die Krifteler Nachwuchsasse hinter sich. Bei den Bezirksvorranglisten spielten Kai Christoulakis und unser Neuzugang von der SG DJK Hattersheim, Felix Raschdorf bei den Jungen 13 und Jungen 11 groß auf. Bei den Jungen 11 war außerdem noch Jakob Hartel am Start.

Kai Christoulakis und Felix Raschdorf (hier nach vergangenen Erfolgen) spielten ein fast perfektes Bezirksvorranglistenturnier.

Für den frisch gebackenen Bezirksjahrgangsmeister Kai begann das Wochenende der Bezirksvorranglisten anders als erwartet. Erst nach dem Abschlusstraining am Freitagabend erfuhr er, dass er in das Feld der Jungen 13 am nächsten Morgen, seinem Geburtstag, nachrücken würde. Weniger als 24 Stunden später hatte er sich mit vier Siegen und einer Niederlage in seiner Gruppe für das Endranglistenturnier in der höheren Altersklasse qualifiziert. Ein großer Dank geht hier auch an Aaron Wang, der kurzfristig als Kais Coach einsprang. Außerdem bei den J13 am Start war Felix Raschdorf, der zur neuen Saison von der SG DJK Hattersheim zu uns wechselt. Auch Felix ist aktueller Bezirksjahrgangsmeister, eine Altersklasse unter Kai. Er schaffte die Qualifikation für das Endranglistenturnier sogar noch souveräner. Mit einem beeindruckenden Lauf bezwang er alle höher eingeschätzten Gegner seiner Gruppe und gab dabei insgesamt nur drei Sätze ab. Coach Kai Boesch war beeindruckt: “Das war eine richtig starke Leistung von Felix. Wir freuen uns sehr, dass er sich für den Wechsel zu uns entschieden hat.” Herzlich willkommen in Kriftel, Felix!

Bei den Jungen 11 am Sonntag war neben Kai und Felix auch noch der Dritte der Kreisrangliste, Jakob, dabei. Kai und Felix hatten sichtlich Probleme, sich wieder an das niedrigere spielerische Niveau in dieser Klasse zu gewöhnen, schafften aber mit jeweils nur zwei Satzverlusten problemlos die Qualifikation für das Endranglistenturnier. Jakob hatte dagegen eine recht schwere Gruppe erwischt, in der die Qualifikation (Platz 1+2) von Beginn an nicht realistisch war. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen belegte er letztlich den vierten Gruppenplatz, sammelte aber einige für die Zukunft sicher wertvolle Erfahrungen. Die Coaches Luca Lombardo und Kai Boesch konnten mit dem Tag sehr zufrieden sein.

Wir wünschen Kai und Felix viel Erfolg bei den Bezirksendranglisten!