Am 09.05.2023 traf sich die Tischtennisabteilung zur Jahreshauptversammlung wieder im Vereinsheim, nachdem die Sitzungen der letzten 2 Jahre virtuell abgehalten wurden. Das Ende der Einschränkungen und die erste komplette Saison nach 3 Jahren zogen sich als roter Faden durch die Berichte der Vorstandsmitglieder. Mit 10 Herren und 3 Jugendmannschaften schickte Kriftel ein großes Aufgebot an die Tische. Nach den zahlreichen Aufstiegen im Vorjahr gab es 3 Abstiege zu beklagen. Darunter die 1. und 2. Herren sowie die 8. Herren. Lichtblick war die 7. Herren, die Meister in der 1. Kreisklasse wurde und den 2. Aufstieg in Folge erreichte. Auch bei Turnieren waren Krifteler Senioren erfolgreich und sicherten sich 5 Hessenmeistertitel. Die Jugend hat nach einigen ruhigeren Jahren wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden und verzeichnet viele neue Talente. Die Abteilung hat zudem wieder begonnen Veranstaltungen zu organisieren. Im letzten Jahr fand ein Sommerfest statt, bei dem verdiente Mitglieder geehrt wurden, und im Juni steht das 27. Weingartenpokalturnier an.

Dirk Brunnhölzl dankte Stefan im Namen der Abteilung und dessen Vorstand für seinen bemerkenswerten Einsatz und die erreichten Erfolge und kündigt eine ausführlichere Ehrung in einem anderen Rahmen an.

In einer bewegenden Rede ließt Stefan Schörner seine 36 Jahre im Abteilungsvorstand Revue passieren. Er war bereits 1984 mit 15 Jahren als Jugendpressewart eingestiegen und hatte auch als Trainer und Schiedsrichter in der Abteilung kräftig mitgewirkt. 1988 wurde er zum ersten Mal Abteilungsleiter und hatte wenig später das Turnier um den Weingartenpokal gegründet. Nach einer familiären Auszeit war er 2003 als de facto Abteilungsleiter zurückgekehrt und hat 2013 das Amt auch offiziell von Jürgen Schwichtenberg übernommen. Nach weiteren 10 Jahren als Abteilungsleiter übergibt er sein Amt nun in neue Hände. Er dankt seinen Weggefährten und wünscht seinen Nachfolgern alles Gute.

Auch Franz Jirasek drückt seine Anerkennung im Namen der Gemeinde Kriftel und der TuS Kriftel aus und überreicht ihm mehrere Präsente.

Als letzte Amtshandlung verabschiedete Stefan auch Zeugwart Markus Schäfer aus dem Vorstand, der sich nach 11 Jahren im Abteilungsvorstand nicht zur Wahl stellen wird.

Stefan dankt Markus für seine tatkräftige Arbeit und wünscht ihm im Namen der Abteilung alles Gute.

Nach der einstimmigen Entlastung des Vorstands standen die Neuwahlen bzw. Bestätigungen der Mitglieder des Abteilungsvorstands an, der sich nun wie folgt zusammensetzt:

• Abteilungsleiter: Offen, da als Nachfolger von Stefan kein direkter Nachfolger gefunden wurde. Manuel
    Tiedemann möchte sich im nächsten Jahr als Kandidat zur Verfügung stelllen. Bis zur nächsten Wahl wird daher der gesamte Abteilungsvorstand die Aufgaben kommissarisch unter sich aufteilen.
  • Stellv. Abteilungsleiter: Klaus Grabinger, Simon Theobald, Andreas Deckert
  • Kassierin: Tanja Brunnhölzl