Nur eine Woche nach seinem Sieg beim Bezirksentscheid ging es für Jakob Hartel zum Verbandsentscheid der mini-Meisterschaften nach Schotten im Vogelsbergkreis.

In der Gruppenphase warteten jeweils ein Gegner aus den anderen hessischen Bezirken Nord, Mitte und Süd. Mit keinem hatte Jakob ernsthafte Schwierigkeiten und so konnte er ohne Satzverlust in das Viertelfinale einziehen. Sein Kontrahent dort hatte es allerdings in sich. Jakob verzweifelte in den ersten beiden Sätzen am sehr sicheren und schnellen Angriffsspiel seines Gegners, fand danach aber ein Mittel um ihn besser aus dem Spiel zu nehmen. Auf das 0:2 folgte also der Ausgleich zum 2:2. Im Entscheidungssatz war sein Kontrahent dann allerdings deutlich abgezockter und sicherte sich den Halbfinaleinzug.
Es dauerte nun ein wenig, bis Jakob seine Enttäuschung überwunden hatte, bei der Siegerehrung konnte er sich dann aber doch über den 5. Platz freuen.

Wir sind stolz auf dich, dass du es so weit geschafft hast!