TuS 1884 Kriftel V : TSV 1908 Grävenwiesbach

Mit 9:4 setzte sich die Heimmannschaft des TuS 1884 Kriftel V in der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 gegen den TSV 1908 Grävenwiesbach durch. Das Spiel am Freitagabend dauerte insgesamt 3 Stunden und wurde besonders durch das mittlere Paarkreuz entschieden. Wang und Lanz errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Nicht einen Satzgewinn überließen Stolz / Lanz ihren Gegnern Schlüssler / Goetz beim sicheren 3:0-Sieg und steuerten damit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Da gab es nichts zu rütteln. Nicht ganz mithalten konnten Kittel / Peter, beim 1:3 gegen Milk / Book, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. Das folgende Doppel zwischen Wang / Höhl und Gebhardt / Afghanzada endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für die Gastspieler. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Beachtenswert war das Ergebnis des fünften Satzes, den Gebhardt / Afghanzada mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen.

Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:2 gegenüber. Zwar brachte Sven Book Florian Stolz phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Florian Stolz mit 3:1 durch. Chancenlos war indessen Herbert Kittel gegen Stefan Milk nicht, aber mehr als ein 11:13, 11:13, 12:10, 6:11 sprang nicht heraus. Wenig später ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz an die Tische trat. Zwischenzeitlich musste Aaron Wang zwar einen Satz abgeben, fuhr dann sein Spiel gegen Frank Gebhardt aber dennoch sicher in vier Sätzen ein. Jehon Lanz gelang es, Jens Schlüssler im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Begegnung endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 4:3 an die Tische. Passende spielerische Mittel hatte daraufhin Leif Peter letztlich parat, um sich gegen Thorsten Goetz durchzusetzen, somit stand es am Ende 3:0. Das war ein souveräner Sieg. Corin Höhl überzeugte im Einzel gegen Khaled Afghanzada, das er ohne Satzverlust siegreich gestaltete und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnte.

Beim Stand von 6:3 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel V und des TSV 1908 Grävenwiesbach in die Box. Den Sieg von Stefan Milk konnte Florian Stolz im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Sven Book war daraufhin indes der Gastgeber Herbert Kittel gingen die beiden doch als etwa ebenbürtig in das Match. Das war nichts für schwache Nerven. Das Einzel zwischen Aaron Wang und Jens Schlüssler endete mit einem umkämpften Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber und entsprach damit den Erwartungen vor der Partie, da man anhand der TTR-Werte von einem ausgeglichenen Match ausgehen musste. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:4. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Jehon Lanz gegen Frank Gebhardt. Der 9:4-Heimsieg war somit unter Dach und Fach.

Statistik:
Doppel: Stolz / Lanz 1:0, Kittel / Peter 0:1, Wang / Höhl 0:1
Einzel: F. Stolz 1:1, H. Kittel 1:1, A. Wang 2:0, J. Lanz 2:0, L. Peter 1:0, C. Höhl 1:0