TuS Hornau II : TuS 1884 Kriftel III 2:9

Mit einem 9:2-Gasterfolg gegen den TuS Hornau II hat der TuS 1884 Kriftel III am Samstag in weniger als 135 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd gesammelt. Beim TuS Hornau II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Nachmittag aus: Mit 12:31 behielten die Gäste deutlich die Oberhand.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei ihrer 1:3-Niederlage gegen Wilkes Robles / Eichner konnten Ludwig / Glinkemann anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Nicht ganz mithalten konnten Hrnjak / Haas, bei ihrer Vier-Satz-Niederlage gegen Metz / Tiede, obwohl sie nicht komplett chancenlos waren. So gut wie gewonnen schien am Nachbartisch das Spiel von Sexton / Kleipa gegen Eichner / Wrabetz, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatten Eichner / Wrabetz jedoch die richtige Taktik gefunden und siegten noch mit 11:7, 11:9, 8:11, 6:11, 8:11. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 0:3.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Erst im Entscheidungssatz wurde das Match zwischen Marc Ludwig und Simon Tiede entschieden, das Marc Ludwig letztendlich gewann. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Ludwig zu Ende ging. Die gewinnbringende Taktik fehlte hingegen am Nachbartisch Petar Hrnjak bei seiner 0:3-Niederlage gegen Dirk Metz ab Ballwechsel 1. Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Bei der folgenden Vier-Satz-Niederlage gegen Valentin Eichner hatte Stefan Glinkemann nur im ersten Satz eine Chance. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Björn-Dieter Sexton bei der letztlich nach Sätzen deutlichen 0:3 Niederlage gegen Kolja Wilkes Robles. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 gegenüber und kreuzte die Schläger. Kaum was zu bestellen hatte Holger Kleipa beim 6:11, 9:11, 9:11 gegen Norbert Wrabetz. Cornelius Haas bekam seinen Gegner Benedikt Eichner beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 1:8. Lange mit Dirk Metz ringen musste Marc Ludwig, bis er seinen Kontrahenten mit 11:4, 4:11, 10:12, 11:6, 11:2 niedergerungen hatte. Einen Sieg verpasste Petar Hrnjak beim 1:3 gegen Simon Tiede und konnte somit auf Basis der TTR-Werte nicht überraschen. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 13:6 für Hrnjak und 2:1 für Tiede seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TuS Hornau II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 38:10 bei 18 Saison-Siegen, 4 Niederlagen und 2 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel III erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 23:25. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:
Doppel: Metz / Tiede 1:0, Wilkes Robles / Eichner 1:0, Eichner / Wrabetz 1:0
Einzel: D. Metz 1:1, S. Tiede 1:1, K. Robles 1:0, V. Eichner 1:0, B. Eichner 1:0, N. Wrabetz 1:0