TuS 1884 Kriftel II : TTV TOPSPIN Lorsch 5:9

Nach rund 3 Stunden stand der 9:5-Auswärtserfolg des TTV TOPSPIN Lorsch im Spiel der Herren Hessenliga Gr. Süd-West beim TuS 1884 Kriftel II endgültig fest.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Nach gewonnenem ersten Satz aben Latif / Fagioli das Spiel gegen Rodriguez Egocheaga / Baumgart noch aus der Hand und verloren mit 11:3, 7:11, 8:11, 3:11. Zwischenzeitlich konnten Baumann / Metz zwar einen Satz für sich entscheiden, verloren danach das Spiel gegen Mostowys / Schambach aber trotzdem klar mit 1: 3. Beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Munir / Bretzer zeigten Tiede / Deckert ihren Kontrahenten die Grenzen auf. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Usamah Latif beim letztendlich klaren 0:3 gegen Philipp Mostowys. Nach gewonnenem ersten Satz gab Willi Fagioli das im Vorfeld als hinsichtlich des Ausgangs offen eingeschätzte Spiel gegen Diego Rodriguez Egocheaga noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Wenig später ging es beim Spielstand von 1:4 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Martin Baumann und Zeeshan Munir, das Martin Baumann letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Das folgende Einzel zwischen Dirk Metz und Timo Schambach, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte bereits als Sieg für die Gastmannschaft eingeplant wurde, endete hingegen mit einem umkämpften 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Nach eher keinem so guten Beginn und Verlust des ersten Satzes gewann Simon Tiede die folgenden drei Sätze und somit die gesamte Begegnung noch mit 3:1. Somit konnte ein Punkt auf der Habenseite der Heimmannschaft verbucht werden. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Andreas Deckert beim letztendlich klaren 0:3 gegen Sascha Baumgart.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TuS 1884 Kriftel II und des TTV TOPSPIN Lorsch. Lange mit Diego Rodriguez Egocheaga ringen musste Usamah Latif, bis er seinen Kontrahenten mit 9:11, 11:9, 11:6, 8:11, 11:8 niedergerungen hatte. Das war ein unterm Strich wirklich sehr ausgeglichenes Match. Einen Zähler für die Mannschaft verpasste Willi Fagioli bei der umkämpften Niederlage im fünften Satz gegen Philipp Mostowys. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Martin Baumann bei seinem 3:1 gegen Timo Schambach doch überlegen. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 5:7. Dirk Metz verlor anschließend sein Match wiederum gegen Zeeshan Munir unterm Strich eindeutig und überraschend nach Sätzen mit 0:3. Kaum Chancen hatte daraufhin Simon Tiede beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Sascha Baumgart, so dass Baumgart seiner Favoritenrolle, die er im Vorfeld innehatte, vollauf gerecht wurde. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 9:5-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team des TuS 1884 Kriftel II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 3:33 bei 0 Saison-Siegen, 15 Niederlagen und 3 Unentschieden ab. Die Mannschaft des TTV TOPSPIN Lorsch erreichte nach ihrem letzten Saisonspiel hingegen ein abschließendes Punkteverhältnis von 13:23. Auch für sie ist die Saison damit vorbei.

Statistik:
Doppel: Latif / Fagioli 0:1, Baumann / Metz 0:1, Tiede / Deckert 1:0
Einzel: U. Latif 1:1, W. Fagioli 0:2, M. Baumann 2:0, D. Metz 0:2, S. Tiede 1:1, A. Deckert 0:1