Am Wochenende fanden in Oberbrechen die hessischen Meisterschaften der Senioren statt. Für diese Meisterschaften hatten sich vier Krifteler Spieler qualifiziert. Außerdem wurde bei diesem Turnier auch die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften ausgetragen. Es wurde zuerst in Gruppen und dann im KO-System gespielt.

In der Klasse Ü40 konnte die TuS mit Martin Schlicht, gleich den Favoriten in der Klasse stellen. Dieser Rolle wurde Martin auch voll und ganz gerecht und konnte alle Spiele, in der Gruppe als auch nachher in der KO-Runde, mit 3:0 für sich entscheiden. Auch im Doppel gewann er souverän mit Partner Rustom Sulyman und ist damit zweifacher Hessenmeister und für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Bei der Ü55-iger Klasse gab es mit Appel, Frankowiak, Fritsch und Dirk Metz von der TuS, gleich vier Favoriten auf den Titel. Dirk setzte sich in der Gruppe mit drei deutlichen Siegen durch und wurde Gruppensieger. In der KO-Runde konnte er auch zwei 3:0 Erfolge feiern, bevor er im Endspiel Piotr Frankowiak mit 1:3 unterlag. Im Doppel gelang ihm mit demselben Spieler, ohne Satzverlust, den Titel zu holen. Auch in der Mixed-Konkurrenz war er mit Partnerin Doris Griesbach nicht zu schlagen und sie wurden Hessenmeister. Durch den zweiten Platz im Einzel ist er automatisch für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert.

Die Ü60-iger Klasse hatte Dirk Brunnhölzl von der TuS durchaus berechtigte Chancen auf einen vorderen Platz. Aber schon in der Gruppe zeigte sich, dass Dirk nicht seinen besten Tag erwischt hatte und verlor ein Spiel und wurde „nur“ Zweiter in der Gruppe. Dementsprechend war die Ausgangsposition für die KO-Runde schlechter. Er musste dort gleich gegen Reinhold Braun, den späteren zweiten, antreten und verlor dieses Spiel mit 1:3. Im Doppel erreichte er mit Partner Erik Hafner den 3. Platz.

Als nächste Hoffnung auf ein Weiterkommen startete in der Ü65-Klasse Norbert Wrabetz. Er hatte eine sehr ausgeglichene Gruppe erwischt und musste bei jedem Spiel über fünf Sätze gehen. Da er zwei gewinnen konnte, war er für die KO-Runde qualifiziert. Dort bescherte ihm die Auslosung den an zwei gesetzten Spieler Hans-Georg Landgrebe. In einem spannenden Spiel, das wieder über die vollen fünf Sätze ging, konnte Norbert den Entscheidungssatz mit 12:10 gewinnen. Im nächsten Spiel kam der spätere Sieger Helmut Weitzel an den Tisch. Da er dieses mit 1:3 verlor und damit 3ter war, stand jetzt noch das Qualifikationsspiel für die DM an. Dort traf er auf Rolf-Werner Schmittdiel. In einem ausgeglichenen Spiel hatte Norbert das bessere Ende für sich und gewann mit 3:1. Die Qualifikation für die DM war geschafft. In der Doppelkonkurrenz schaffte er mit Günther Weichwald die Überraschung und sie wurden Hessenmeister.

Die Bilanz mit 5 Hessenmeistern und 3 Qualifikationen für die Deutschen Meisterschaften kann sich sehen lassen!

Norbert Wrabetz (links) und Günther Weichwald wurden Hessenmeister im Ü65-Doppel und Norbert qualifizierte sich mit dem 3. Platz im Einzel auch für die Deutschen Meisterschaften