TuS 1884 Kriftel V : TV Gonzenheim 1894 II

Mit einem 9:2-Heimerfolg gegen den TV Gonzenheim 1894 II hat der TuS 1884 Kriftel V am Freitag in weniger als 145 Minuten zwei Punkte in der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 gesammelt. Beim TV Gonzenheim 1894 II lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Abend aus: Mit 31:14 behielten die Gastgeber deutlich die Oberhand. Erfolgsgarant in diesem Match war allen voran das obere Paarkreuz.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Stolz / Lanz lagen gegen Volz / Knopf bereits mit zwei Sätzen im Rückstand, bevor sie dem Spiel eine entscheidende Wendung gaben und das Spiel noch zu einem 3:2-Erfolg drehen konnten. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Stolz / Lanz mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten gewannen. Mit 3:1 hatten Lanzano / Wang im Match gegen Partes / Winkler die Nase vorn. 2:3 endete das Doppel zwischen Lombardo / Peter und Shao / Ingrisch aus Sicht der Heimmannschaft, so dass am Ende der Zähler auf das Konto der Gäste ging. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Nicht einen Satzgewinn überließ Florian Stolz seinem Gegner Warren Partes beim überzeugenden 3:0-Sieg und steuerte damit einen Zähler für die Heimmannschaft bei. Keine Chancen ließ Roberto Lanzano beim 3:0 seinem Gegner Alexander Volz. Dann ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die Schläger kreuzte. Auf dem falschen Fuß erwischte Aaron Wang seinen Gegner Maik Winkler beim überzeugenden 3:0-Sieg. Betrübt über seine 2:3-Niederlage gegen Enhua Shao war wenig später dagegen Luca Lombardo, obwohl er alles gegeben hatte. Somit gelang es ihm nicht, die im Vorfeld als in etwa 50:50-Begegnung eingeschätzte Partie zu seinen Gunsten zu entscheiden. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Unterschied endete. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 gegenüber und kreuzte die Schläger. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Jehon Lanz bei seinem 3:1 gegen Reinhard Ingrisch doch überlegen. Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehte Leif Peter das Match gegen Wilhelm Knopf und gewann 3:1.

Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel V und des TV Gonzenheim 1894 II in die Box. Florian Stolz kam mit der Spielweise von Alexander Volz am Tisch gut zu Recht und musste schlussendlich nur einen Satz abgeben. Die Partie, in die er auf dem Papier als sehr großer Favorit gegangen war, endete mit einem 3:1-Sieg. Das Einzel zwischen Roberto Lanzano und Warren Partes endete mit einem knappen 3:2-Erfolg für den Gastgeber. Ein eindeutiger Schlagabtausch der beiden Teams war somit beendet.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS 1884 Kriftel V nun ein Punktekonto von 13:23 Punkten auf, während der TV Gonzenheim 1894 II vor dem nächsten Spiel, das am 15.03.2023 gegen den TSV 1908 Grävenwiesbach ansteht, 4:36 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel V bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 17.03.2023 gegen Spvgg. 07 Hochheim II.

Statistik:
Doppel: Stolz / Lanz 1:0, Lanzano / Wang 1:0, Lombardo / Peter 0:1
Einzel: F. Stolz 2:0, R. Lanzano 2:0, A. Wang 1:0, L. Lombardo 0:1, J. Lanz 1:0, L. Peter 1:0