VfR Wiesbaden II : TuS 1884 Kriftel III

Das war eine gute Leistung: Nach rund 3 Stunden stand der 9:3-Auswärtserfolg des TuS 1884 Kriftel III im Spiel der Herren Bezirksoberliga Gr. Süd beim VfR Wiesbaden II fest. Eine sichere Bank war an diesem Tag insbesondere das obere Paarkreuz des Auswärtsteams, welches alle Einzel ungeschlagen gestaltete und damit zum Erfolgsgaranten wurde.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Genügend spielerische Mittel hatten Müller / Tellez an der Hand, um Metz / Deckert zu distanzieren, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Keinen Zähler beisteuern konnten Söhnholz / Witzel im Match gegen Meindl / Eichner, das 0:3 verloren ging. Der gute Start half nichts, so dass Joder / Karch eine Vier-Satz-Niederlage gegen Wilkes Robles / Eichner kassierten. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 1:2.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Teresa Söhnholz verlor ihr Spiel gegen Kolja Wilkes Robles unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 0:3. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufflackerte, konnte Stefan Müller seinem Gegner Dirk Metz beim 1:3 nicht gefährlich werden. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim Spielstand von 1:4 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Einen Zähler für die Gäste musste Federico Nemo Flores Tellez am Nachbartisch bei der 1:3-Niederlage gegen Tim Meindl hinnehmen. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Auf dem falschen Fuß erwischte Manuel Joder seinen Gegner Andreas Deckert beim überzeugenden Gewinn ohne Satzverlust. Wenig später stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:5 gegenüber und kreuzte die Schläger. Wenig Chancen ließ Leon Witzel beim 3:0 seinem Gegner Benedikt Eichner. Keinen Punkt beisteuern konnte Jonas Karch im Match gegen Valentin Eichner, das 0:3 verloren ging. Da war final nichts zu holen.

Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des VfR Wiesbaden II und des TuS 1884 Kriftel III. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Teresa Söhnholz auf Lager, um Dirk Metz final zu gefährden, somit stand es am Ende der im Vorfeld als eher offen einzuschätzenden Partie 0:3. Gekämpft bis zum Schluss hatte Stefan Müller in der Partie gegen Kolja Wilkes Robles, musste jedoch trotzdem ein 2:3 unterschreiben, so dass Müller aus der Außenseiterrolle heraus, die er auf Basis der TTR-Werte innehatte, letztendlich nicht mit einem Erfolg überraschen konnte. Ohne Satzgewinn für Federico Nemo Flores Tellez verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Andreas Deckert. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:3-Auswärtssieg.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den VfR Wiesbaden II am 17.03.2023 gegen den TTC RW 1921 Biebrich II um Wiedergutmachung, während die Gäste am 17.03.2023 gegen den TTC OE Bad Homburg 1987 III versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
Doppel: Meindl / Eichner 1:0, Metz / Deckert 0:1, Wilkes Robles / Eichner 1:0
Einzel: D. Metz 2:0, K. Robles 2:0, A. Deckert 1:1, T. Meindl 1:0, V. Eichner 1:0, B. Eichner 0:1