TSV 1885 Vockenhausen II : TuS 1884 Kriftel IX

Auch dank Michel Gerbershagen, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TuS 1884 Kriftel IX das Auswärtsspiel beim TSV 1885 Vockenhausen II in der 2. Kreisklasse Gruppe 1 mit 7:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 10. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Thorsten Gattinger den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages vollendete.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Dornau / Dornau beim deutlichen 0:3 gegen Gerbershagen / Gattinger. Kaum was zu bestellen hatten im Anschluss Ramirez / Strahlendorf beim 8:11, 4:11, 11:13 gegen Radtke / Grabinger. Die Anzeigetafel zeigte also ein 0:2. Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Aaron Dornau die Partie gegen Thorsten Gattinger noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Miguel Ramirez beim deutlichen 0:3 gegen Michel Gerbershagen. Kurze Zeit später ging es beim Spielstand von 1:3 weiter, als das untere Paarkreuz zum Einsatz kam. Beim Sieg in vier Sätzen konnte Jens Dornau nur den ersten Satz nicht gewinnen und trug sich mit einem 3:1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Die gewinnbringende Taktik fehlte indessen dann Uwe Strahlendorf bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Lars Radtke ab dem ersten Ballwechsel. Da war final nichts zu holen.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 2:4. Ein hartes Stück Gegenwehr konnte im Anschluss Aaron Dornau beim 2:3 gegen Michel Gerbershagen leisten. Am Ende verlor er das im Vorfeld als umkämpft eingeschätzte Spiel jedoch knapp. Miguel Ramirez hatte gegen Thorsten Gattinger trotz der im Vorhinein in etwa auf Augenhöhe eingeschätzten Begegnung beim 1:11, 5:11, 5:11 kaum eine Chance. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Nur einen Satz verlor Jens Dornau beim 11:5, 11:13, 11:6, 11:6 gegen Lars Radtke und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 3:6. Hin und her schaukelte das Spiel zwischen Uwe Strahlendorf und Klaus Grabinger, bevor das 2:3 feststand. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Punkten Unterschied zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages ging das letzte Einzel und somit der gesamte Mannschaftskampf mit einem Sieg für die Gastmannschaft von 7:3 zu Ende.

Nach dieser Niederlage geht es nun für den TSV 1885 Vockenhausen II am 20.03.2023 gegen den TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 VII um Wiedergutmachung, während die Gäste am 14.03.2023 gegen den TV 1886 Okriftel II versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.

Statistik:
Doppel: Gerbershagen / Gattinger 1:0, Radtke / Grabinger 1:0