Durch den Gewinn des Kreispokals der Kreisliga hatte sich die 6. Mannschaft für den Bezirkspokal qualifiziert, um gegen die 6 weiteren Kreispokalsieger des Bezirks anzutreten.

TuS Kriftel VI : TV Haiger II 4:3

Los ging es im Viertelfinale gegen den TV Haiger. Scheinbar gelangen Manuel Tiedemann und Philipp Plöhn ein Blitzstart, denn sie lagen beide schnell mit 2:0 Sätzen in Führung. Den Sack zumachen konnten sie aber nicht und verloren beide ihre Partie im Entscheidungssatz. Dort verlor dann wenig später Simon Theobald auch sein erstes Einzel, so dass die Mannschaft direkt mit dem Rücken zur Wand stand. Haiger brauchte nur noch einen Punkt aus den verbleibenden 4 Spielen, um Kriftel aus dem Wettbewerb zu werfen. Im Doppel hielten Philipp & Simon dem Druck stand und gewannen denkbar knapp im 5. Satz mit 12:10. In den anschließenden Einzeln kamen die Krifteler besser ins Spiel und gaben nur noch einen Satz ab. Mit 4:3 drehten sie so die Partie auf den Kopf und qualifizierten sich für die nächste Runde.

Es spielten: Tiedemann (1:1), Plöhn (1:1), Theobald (1:1), Plöhn/Theobald (1:0)

TuS Kriftel VI : TV Weißkirchen II 4:2

Im Halbfinale gegen den TV Weißkirchen gelang der Mannschaft ein wesentlich besserer Start in die Partie, denn alle 3 Auftakteinzel gingen nach Kriftel. Philipp und Simon gelang das in souveräner Manier, während Manuel über den Entscheidungssatz gehen musste. Im Doppel hatten Philipp & Simon die erste Chance die Partie vorzeitig zu beenden, was ihnen leider nicht gelang. Ebenso musste Manuel seinem Gegner gratulieren, so dass dann Philipp in seinem zweiten Einzel nach 5 Sätzen den 4:2 Erfolg für Kriftel und damit den Finaleinzug sicherstellte.

Es spielten: Tiedemann (1:1), Plöhn (2:0), Theobald (1:0), Plöhn/Theobald (0:1)

TuS Kriftel VI : TTC Wallbach I 1:4

Auf die Krifteler warteten im Finale die Favoriten auf den Titel des TTC Wallbach. Gleich im ersten Einzel setzte Manuel ein Ausrufezeichen als er die knappe Partie für sich entschied und damit für die 1:0 Führung sorgte. Auch Philipp hielt gegen den Wallbacher Spitzenspieler lange mit, konnte die Niederlage aber nicht verhindern. Dabei sollte ihm auch der letzte Krifteler Satzgewinn gelingen, denn in den nachfolgenden Partien agierten die Wallbacher souverän und ließen den Kriftelern kaum noch eine Chance. Mit 1:4 endete damit das Finale um den Bezirkspokal der Kreisliga mit einigen sehenswerten Ballwechseln und die 6. Mannschaft kann nach dem Turnierverlauf mit dem 2. Platz sehr zufrieden sein.

Es spielten: Tiedemann (1:1), Plöhn (0:1), Theobald (0:1), Plöhn/Theobald (0:1)