SV Viktoria Preußen : TuS 1884 Kriftel II 9:1

Als Luka Fucec sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren Hessenliga Gr. Süd-West nach ca. 2 Stunden Spielzeit beendet. Ein deutliches 9:1 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TuS 1884 Kriftel II besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TuS 1884 Kriftel II meist auf verlorenem Posten, denn nur 10 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatte an dem Tag wiederum Luka Fucec, der alle seine Spiele gewinnen konnte und somit maßgeblich zum Teamerfolg beigetrug.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Mit nur einem Satzverlust gingen Sestak / Wang gegen Hölzchen / Meindl durchs Ziel, denn das Spiel endete mit einem 3:1-Erfolg. Zwischenzeitlich mussten Fucec / Kurkowski zwar einen Satz weggeben, fuhren anschließend ihr Spiel gegen Fagioli / Baumann aber dennoch sicher mit 11:6, 8:11, 11:8, 11:6 ein. Die Partie hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Wang / Mayer-Battisti hatten gegen Metz / Deckert indes bei ihrem 0:3 kaum eine Chance. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:1.

Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Luka Fucec zwar einen Satz abgeben, fuhr anschließend sein Spiel gegen Robert Hölzchen aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Anlaufschwierigkeiten musste Jens Kurkowski zunächst überwinden, bevor sein 3:1-Erfolg unter Dach und Fach war. Beim Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Keine Chancen ließ Ivan Sestak wenig später bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Dirk Metz. Das war ein souveräner Sieg. Sheng Wang gewann sein Spiel gegen Martin Baumann überzeugend und anhand der TTR-Werte nicht überraschend, mit 3:0. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 6:1 an der Reihe. Beim 3:1-Sieg von Hao Wang gegen Tim Meindl ging nur Satz 1 verloren. Jörg Mayer-Battisti bezwang anschließend Andreas Deckert in einem sehr ausgeglichenen Match erst im Entscheidungssatz, also folglich mit 3:2 Sätzen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des SV Viktoria Preußen und des TuS 1884 Kriftel II. Beim wenig später folgenden 11:5, 11:2, 11:7 gegen Willi Fagioli fand Luka Fucec von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. 21:1 (Fucec) bzw. 12:10 (Fagioli) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Ergebnis weist der SV Viktoria Preußen nun ein Punktekonto von 18:6 Punkten auf, während der TuS 1884 Kriftel II vor dem nächsten Spiel, das am 04.03.2023 gegen den TuS 1883 Nordenstadt ansteht, 1:25 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des SV Viktoria Preußen bestreitet unterdessen das nächste Spiel am 04.03.2023 gegen den VfR Fehlheim 1929 II.

Doppel: Fagioli / Baumann 0:1, Hölzchen / Meindl 0:1, Metz / Deckert 1:0
Einzel: W. Fagioli 0:2, R. Hölzchen 0:1, M. Baumann 0:1, D. Metz 0:1, A. Deckert 0:1, T. Meindl 0:1