Das lange Warten hat ein Ende. Nach 3 Jahren ohne Turnier findet im Juni 2023 endlich wieder das Turnier um den Weingartenpokal in Kriftel statt. Die Zeit hat das Organisationsteam genutzt und das Konzept für dieses Jahr weiterentwickelt. Wie gewohnt wird das Turnier an 3 Tagen ausgetragen, aber bei den Konkurrenzen hat sich einiges getan. Es wird keine Damen- oder Herrenkonkurrenzen mehr geben, sondern die Konkurrenzen werden sich bei den Erwachsenen nach den TTR-Leistungsklassen richten. Ähnliches gilt für Nachwuchs und Senioren, bei denen rein die Altersklasse entscheidet. Das Ziel der Umstrukturierung ist, dass Konkurrenzen mit geringer Beteiligung vermieden werden und so sichergestellt ist, dass jeder genug Spiele gegen gleichstarke Gegner machen kann. Insbesondere bei längeren Anfahrten ist es schön diese Gewissheit zu haben.

Das Turnier wird vom 16.06 bis 18.06.2023 stattfinden. Wann genau welche Konkurrenz stattfindet, ist der Übersicht der Spielzeiten zu entnehmen: WGP 23 Spielzeiten und Wettbewerbe