Für die Bezirkspokalendrunde der Jugend am vergangenen Sonntag in Eschborn hatten sich die Jugend 13 und 19 mit ihren Kreispokalsiegen im Dezember qualifiziert. Schon im Vorfeld hatte die Jugend 13 den TTC Lorchhausen als Viertelfinalgegner zugelost bekommen. Wie sich herausstellen sollte, hatte sie damit kein Losglück. Die Jungen 19 hatten im Viertelfinale ein Freilos und starteten erst im Halbfinale.

Jugend 13 im Viertelfinale gegen den späteren Pokalsieger Lorchhausen

TTC Lorchhausen – TuS Kriftel Jugend 13 4:1

Die Jugend 13 zeigte eine gute Leistung, hatte gegen noch stärkere Lorchhausener aber das Nachsehen.

Das Viertelfinale der Jugend 13 startete mit zwei engen Einzeln, in denen Caius Helms in vier Sätzen verlor und Kai Christoulakis mit einem 12:10 im Entscheidungssatz für den direkten Ausgleich sorgte. Lina Biedenkapp musste sich leider recht deutlich geschlagen geben, das anschließende Doppel war dagegen wieder äußerst umkämpft. Letztlich hatten Caius und Lina aber nicht das bessere Ende für sich. Kai fand gegen Lorchhausens Spitzenspieler erst zu spät zu seinem Spiel und musste sich mit 0:3 geschlagen geben, sodass die Niederlage besiegelt. Die Enttäuschung in unserer Mannschaft war nach dem frühen Aus natürlich groß. Der Gegner gewann anschließend sein Halbfinale mit 4:0 und setzte sich auch im Endspiel mit 4:1 durch. Schade, da wäre mit einer besseren Auslosung durchaus mehr drin gewesen.
Es spielten: K. Christoulakis (1:1), C. Helms (0:1), L. Biedenkapp (0:1), Helms/Biedenkapp (0:1)

Jungen 19 scheitern erst im Endspiel

SG Wambach – TuS Kriftel Jungen 19 2:4

Vor Ort bekam unsere Jungen 19 die SG Wambach als Halbfinalgegner zugelost. Der formstarke Kaspar Kownatzki wurde an Position 1 aufgestellt, was sich direkt auszahlen sollte, denn er bezwang seinen ersten Gegner mit 3:1, während der leicht angeschlagene Gregor Herrmann dem Spitzenspieler von Wambach unterlag. Armin Golar sorgte anschließend für die Führung, die das neuformierte Doppel Kaspar/Armin aber nicht halten konnte. Gregor brachte sein Team erneut in Führung und diesmal vollendete Kaspar mit einem starken 3:2 im Spitzeneinzel zum Endstand von 4:2 und zum Einzug ins Endspiel. Im zweiten Halbfinale setzte sich der stark aufgestellte SC Waldgirmes souverän gegen den TTC Eisenbach durch und war der Finalgegner unserer Mannschaft.
Es spielten: K. Kownatzki (2:0), G. Herrmann (1:1), A. Golar (1:0), Kownatzki/Golar (0:1)

SC Waldgirmes  – TuS Kriftel Jungen 19 4:2

Nach dem Motto “Never change a winning team” setzte die Jungen 19 auch im Endspiel auf die aus dem Halbfinale bewährte Aufstellung. Diesmal ging der Plan jedoch nicht wie gewünscht auf. Leider gingen alle drei Einzel der ersten Runde mit 3:1 an den Favoriten aus Waldgirmes und unser Team stand bereits mit dem Rücken zur Wand. Überraschend deutlich kam anschließend der Erfolg im Doppel durch Kaspar und Armin, die ihre Gegner beim 3:0 förmlich an die Wand spielten. Leider konnte Gregor die notwendige Wende nicht weiterführen und unterlag mit 3:1. Der starke 3:2-Sieg von Kaspar im Spitzeneinzel war somit nur noch Ergebniskosmetik. So musste unser Team dem ebenso sympathischen wie verdienten Bezirkspokalsieger gratulieren und freut sich auf ein mögliches Wiedersehen in einer Bezirksspielklasse in der kommenden Saison.
Es spielten: K. Kownatzki (1:1), G. Herrmann (0:2), A. Golar (0:1), Kownatzki/Golar (1:0)