TuS 1884 Kriftel V : SV 1920 Seulberg 8:8

Im Spiel der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 traf der TuS 1884 Kriftel V am vergangenen Freitag im 14. Saisonspiel auf den SV 1920 Seulberg. Die Gäste entführten bei diesem äußerst knappen Mannschaftskampf beim 8:8 einen Punkt. Das letzte Match des Tages gewann das Schlussdoppel Stolz / Lanz, welches durch diesen Sieg das Unentschieden für das Heimteam sicherte.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Trotz verlorenem ersten Satz drehten Stolz / Lanz das Spiel gegen Carnevali / Döhle und gewannen 3:1. Hin und her schaukelte das Match zwischen Kittel / Lanzano und Kraft / Brechmann, bevor das 2:3 feststand. Keine Chancen ließen indessen Theobald / Gossel wenig später bei ihrem Sieg in drei Sätzen ihren Gegnern Mezhyrov / Santalucia. Das war ein souveräner Sieg. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Nach einem Erfolg für Florian Stolz sah es in dem als ausgeglichen eingeschätzten Match kurzzeitig aus, doch konnte er eine 2:0- Satzführung gegen Frank Carnevali letztlich nicht zu einem Sieg nutzen. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte anschließend Herbert Kittel letztlich im Repertoire, um Hannes Kraft final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Da war final wirklich nichts zu holen. Dann ging es beim Stand von 2:3 weiter, als das mittlere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Eine umkämpfte Niederlage gab es derweil für Simon Theobald beim 2:3 gegen Valeriy Mezhyrov. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Mezhyrov mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Keinen Zähler beisteuern konnte Roberto Lanzano im Match gegen Arne Brechmann, das 0:3 verloren ging. Da war final wirklich nichts zu holen. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 2:5. Kurz strauchelte er, aber letztlich war Martin Gossel beim 11:7, 6:11, 12:10, 11:9 gegen Liandro Santalucia doch überlegen. Deutlich nach Sätzen war die Drei-Satz-Pleite von Jehon Lanz gegen Karlheinz Döhle, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Beim Stand von 3:6 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel V und des SV 1920 Seulberg in die Box. Florian Stolz war im Einzel gegen Hannes Kraft nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Herbert Kittel hatte im Einzel gegen Frank Carnevali am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Simon Theobald gegen Arne Brechmann hieß die nächste Begegnung und der Start verhieß Gutes für die Heimmannschaft. Am Ende stand jedoch ein 1:3 auf dem Spielberichtsbogen. Der neue Zwischenstand war 5:7. Auf dem falschen Fuß erwischte Roberto Lanzano seinen Gegner Valeriy Mezhyrov beim eher ungefährdeten 3:0-Gewinn. Zwar brachte Karlheinz Döhle Martin Gossel phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Martin Gossel mit 3:1 durch. Das Einzel zwischen Jehon Lanz und Liandro Santalucia, das vor der Begegnung auf Grundlage der TTR-Werte als Sieg für die Heimmannschaft eingeplant werden konnte, endete wiederum mit einem hart erarbeiteten 3:2-Erfolg für den Gastspieler. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 7:8 für die Gäste. Beide Doppel holten nun am Ende eines langen Schlagabtausches im entscheidenden Schlussdoppel noch einmal alles aus sich heraus. Stolz / Lanz gelang es am Nachbartisch Kraft / Brechmann zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Somit trennte man sich unentschieden.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS 1884 Kriftel V nun ein Punktekonto von 7:21 Punkten auf und bestreitet das nächste Spiel am 10.02.2023 gegen den TTC Eschbach.

Doppel: Stolz / Lanz 2:0, Kittel / Lanzano 0:1, Theobald / Gossel 1:0
Einzel: F. Stolz 1:1, H. Kittel 1:1, S. Theobald 0:2, R. Lanzano 1:1, M. Gossel 2:0, J. Lanz 0:2