TuS 1884 Kriftel VII : TSG Sulzbach 1888 V 10:0

Im Spiel der 1. Kreisklasse Gruppe 1 traf der TuS 1884 Kriftel VII am Freitag, den 03. Februar im 14. Saisonspiel auf die TSG Sulzbach 1888 V. Die Gastgeber behielten bei ihrem 10:0-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 30:9 zeigt, wie klar es letztlich war.

Den Start machten die Doppel. Es dauerte eine Weile, bis Schaller / Ding den Fünf-Satz-Sieg gegen Schill / Seibel unter Dach und Fach hatten. Richter / Gerbershagen konnten im Anschluss einen Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen D’Ambrogio / Schubert beim 3:1 nicht voll zur Entfaltung kommen. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. In einem sehr ausgeglichenen Spiel bezwang Lars Schaller Marcello D’Ambrogio in fünf Sätzen. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte Kevin Ding die Partie gegen Thomas Schill noch in vier Sätzen, also mit 3:1 für sich entscheiden. Dann ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Tim Richter und Kristian Schubert, ehe sich der Spieler des TuS 1884 Kriftel VII mit 11:8, 8:11, 11:4, 9:11, 11:7 durchsetzen konnte. Michel Gerbershagen war in der Partie gegen Herbert Seibel nicht zu stoppen und gewann recht klar mit 3:0. Durch diesen sechsten Zähler war dem Heimteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen.

Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 6:0. Eher wenig Gegenwehr bekam Lars Schaller bei seinem Sieg in drei Sätzen von Thomas Schill. Kevin Ding gewann wenig später sein Spiel gegen Marcello D’Ambrogio sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Zwischenzeitlich musste Tim Richter zwar einen Satz weggeben, fuhr sein Spiel gegen Herbert Seibel aber trotzdem sicher mit 3:1 ein. Bevor die beiden Vierer an den Tisch traten, stand es somit 9:0. Beim wenig später folgenden 3:0 gegen Kristian Schubert fand Michel Gerbershagen von Anfang an die richtige Taktik in seinem Spiel. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Durch diesen Sieg hat der TuS 1884 Kriftel VII in der Saison nun 10 Saison-Siege, 3 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 09.02.2023 gegen die SG Wildsachsen II an.

Doppel: Schaller / Ding 1:0, Richter / Gerbershagen 1:0
Einzel: L. Schaller 2:0, K. Ding 2:0, T. Richter 2:0, M. Gerbershagen 2:0