TSG Wehrheim 1861 : TuS 1884 Kriftel V 3:9

Mit 9:3 setzte sich die Heimmannschaft der TSG Wehrheim 1861 in der Herren Bezirksklasse Gr. Süd 4 gegen den TuS 1884 Kriftel V durch. Das Spiel am Dienstagabend dauerte insgesamt 2 Stunden und wurde speziell durch das obere Paarkreuz entschieden. Wagner und Kolass errangen dabei zusammen 4 Einzelpunkte.

Los ging es mit den Doppeln. Der Start in die Partie hätte für Wagner / Kolass besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Lanzano / Lanz noch in vier Sätzen und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Den Sieg von Plöhn / Theobald konnten Liebelt / Reinmöller im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Schaut man sich das Spiel in der Gesamtbetrachtung an, so wurde es nicht richtig eng. Beim wenig später folgenden 5:11, 12:14, 10:12 gegen Lombardo / Peter fanden Reinmöller / Muhs von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 1:2.

Weiter ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Wenig Chancen ließ wiederum Dirk Wagner beim 3:0 seinem Gegner Simon Theobald. Völlig ungefährdet war der Sieg von Jörg Kolass gegen Philipp Plöhn nicht, aber mehr als ein Satz ging beim 11:5, 11:9, 9:11, 11:4 nicht verloren. Wenig später ging es beim Stand von 3:2 weiter, als das mittlere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Ferdinand Liebelt war in der Partie gegen Luca Lombardo nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Beim 3:0 gegen Roberto Lanzano fand Markus Reinmöller von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Bei einem Spielstand von 5:2 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Mit nur einem Satzverlust ging Michael Muhs gegen Leif Peter durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Es dauerte eine Weile, bis Patrick Reinmöller seine 2:3-Niederlage gegen Jehon Lanz hinnehmen musste. Letztlich ging der Punkt aber in einem umkämpften Spiel, das als solches auch bereits anhand der TTR-Werte im Vorfeld erwartet wurde, dann doch an die Gäste. Wie umfightet dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des fünften Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der TSG Wehrheim 1861 und des TuS 1884 Kriftel V. Recht kurzen Prozess machte dagegen Dirk Wagner beim 11:7, 11:5, 11:6 mit Philipp Plöhn. Beim 3:0-Erfolg gelang es Jörg Kolass den Gastspieler Simon Theobald in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren. Ferdinand Liebelt konnte im Spiel gegen Roberto Lanzano einen Siegpunkt für die Mannschaft beisteuern und gewann in vier Sätzen. Der Schlusspunkt war gesetzt und der Mannschaftskampf mit 9:3 beendet. Nach dieser Niederlage wird der TuS 1884 Kriftel V am 03.02.2023 gegen den SV 1920 Seulberg versuchen die Niederlage wettzumachen.

Doppel: Plöhn / Theobald 1:0, Lanzano / Lanz 0:1, Lombardo / Peter 1:0
Einzel: P. Plöhn 0:2, S. Theobald 0:2, R. Lanzano 0:2, L. Lombardo 0:1, J. Lanz 1:0, L. Peter 0:1