TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 V : TuS 1884 Kriftel VII 7:3

Im Spiel der 1. Kreisklasse Gruppe 1 traf die Mannschaft des TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 V am vergangenen Dienstag im 12. Saisonspiel auf die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel VII. Die Gäste entführten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 2 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Sieg für die Mannschaft brachte Kevin Ding mit dem sechsten Punkt unter Dach und Fach. Garant für den Sieg im Auswärtsspiel war Michel Gerbershagen, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging im Nachgang mit den ersten Matches wie folgt los: Strobel / Heinz bekamen es im ersten Spiel mit Schaller / Ding zu tun und man lieferte sich einen engen Schlagabtausch, den Strobel / Heinz am Ende mit 3:2 ins Ziel brachten und einen Punkt für die Mannschaft einfuhren. Auf Messers Schneide stand die Partie zwischen Elsner / Matsushima und Gerbershagen / Höhl, bevor sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete.

Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Mit 7:11, 6:11, 11:7, 6:11 verlor wenig später Josias Strobel seine Partie gegen Kevin Ding, in die Ding im Vorfeld auch als deutlich favorisiert gegangen war. Kaum was zu bestellen hatte dann Jens Elsner bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Lars Schaller, was gemäß der TTR-Werte nicht überraschend kam. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Zwar brachte Corin Höhl Yusuke Matsushima phasenweise in Bedrängnis, doch am Ende setzte sich Yusuke Matsushima mit 3:1 durch. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte Maximilian Heinz letztlich im Repertoire, um Michel Gerbershagen final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 9:11, 7:11.

Beim Stand von 2:4 gingen die Spitzenspieler des TTV Eschborn-Niederhöchstadt 2021 V und des TuS 1884 Kriftel VII in die Box. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Josias Strobel bei der unterm Strich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Lars Schaller. In toller Verfassung präsentierte sich Jens Elsner im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Kevin Ding. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Ein Satz reichte nicht, weshalb Yusuke Matsushima die Begegnung gegen Michel Gerbershagen mit 1:3 verlor. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 2:7. Beim 3:0-Erfolg gelang es Maximilian Heinz den Gastspieler Corin Höhl in die Schranken zu weisen und einen Punkt für die Heimmannschaft einzufahren.

Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 3:7 zu Ende. Die Mannschaft des TuS 1884 Kriftel VII wird nach nun 5 Siegen in Folge versuchen, beim nächsten Spiel gegen die TSG Sulzbach 1888 V am 03.02.2023 an den Erfolg anzuknüpfen.

Statistik:
Doppel: Schaller / Ding 0:1, Gerbershagen / Höhl 1:0