TuS 1884 Kriftel VIII : Bremthaler TTV II 0:10

Kurzer Jubel herrschte am Freitag beim Gastteam des Bremthaler TTV II, als Thomas Alisch das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber des TuS 1884 Kriftel VIII bereits vorläufig sicherstellen konnte. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Nachdem sich die Mannschaften zur Begrüßung aufgestellt hatten, ging es los. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Mohr / Weiß bei ihrer 1:3-Niederlage von Kropp / Alisch dann doch niedergerungen worden. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Den Sieg von Diehl / Wylenzek konnten Wang / Boesch im nachfolgenden Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam.

Nach den ersten Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 0:2 gegenüber. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Matthias Mohr gegen Klaus-Dieter Kropp verrichten, bevor das im Vorfeld anhand der TTR-Werte als umkämpft eingeschätzte Spiel mit seiner Fünf-Satz-Niederlage feststand. Das war eine ganz schön enge Kiste! Beim 0:3 gegen Rico Diehl fand Peter Weiß von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an den Tisch. Die siegbringende Taktik fehlte dann Meeyen Wang bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Robert Wylenzek ab dem ersten Ballwechsel. Zwischenzeitlich konnte Oliver Hassmer zwar einen Satz für sich entscheiden, verlor das Spiel gegen Thomas Alisch aber trotzdem deutlich mit 1:3. Das Spiel hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Sieg für das Gastteam vorzeitig fest. Beim Stand von 0:6 gingen die Spitzenspieler des TuS 1884 Kriftel VIII und des Bremthaler TTV II in die Box. Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich war Matthias Mohr bei seiner 1:3-Niederlage von Rico Diehl dann doch niedergerungen worden. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Peter Weiß in seinem Einzel gegen Klaus-Dieter Kropp etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Keinen Zähler beisteuern konnte Meeyen Wang im Match gegen Thomas Alisch, das 0:3 verloren ging. Das musste man neidlos anerkennen. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 0:9. Auch wenn zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Oliver Hassmer seinem Gegner Robert Wylenzek letztlich beim 9:11, 2:11, 11:6, 9:11 nicht gefährlich werden. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Nach diesem Ergebnis weist der TuS 1884 Kriftel VIII nun ein Punktekonto von 2:24 Punkten auf und bestreitet das nächste Spiel am 03.02.2023 gegen die TSG 1861/03 Eppstein.

Doppel: Mohr / Weiß 0:1, Wang / Boesch 0:1
Einzel: M. Mohr 0:2, P. Weiß 0:2, M. Wang 0:2, O. Hassmer 0:2